Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke Win7 - 2008 R2 Umgebung verschwinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 77705

77705 (Level 1)

21.07.2011, aktualisiert 22.08.2011, 5182 Aufrufe, 3 Kommentare

Salut,

Bei der Umstellung von Win XP und 2003 auf Win7 und 2008 R2 habe ich das sehr sporadische Problem, dass bestehende Netzlaufwerke einfach mal so verschwinden.
Die Laufwerke werden per Skript nach Anmeldung an der Domäne wie folgt gemapped:

net use f: /delete /yes
net use f: \\sr211\files
...

Die Laufwerke werden auch gemapped verschwinden aber sehr sporadisch einfach in der Arbeitsplatzansicht. Das geht soweit, dass ich bis vor 10 Sekunden noch 3 Netzlaufwerke angezeigt bekommen habe und nun gerade nur noch 2 ^^
Über den Total-Commander kann ich jedoch nach wie vor auf die Netzlaufwerke zugreifen

Kann mir da jemand einen Hinweis auf das Verhalten geben?


Danke
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 10:57 Uhr
Vielleicht hilf dir "net config server /autodisconnect:-1" KLICK

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.07.2011 um 13:29 Uhr
Hi.
Dann hat Dein Explorer eine Meise.

Teste weiter im Fehlerumfeld: was zeigt nun net use an, sieht die Kommandozeile noch alle Laufwerke? Wenn ja, was passiert, wenn Du den Prozess explorer.exe tötest und ihn daraufhin ebenso über den Taskmanager neu startest?

Du solltest bei Deiner Frage hinzufügen, ob Du schon das SP1 sowohl für die Server als auch für Win7 einsetzt - solltest Du.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte