Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann im Netzwerk nicht auf anderen Rechner zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 6484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe zu Hause zwei Rechner. Beide sind mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen.
PC 1 hat die IP 192.168.1.2
PC 1 hat die IP 192.168.1.3
Der Router hat die IP 192.168.1.1

Jetzt habe ich auf PC 1 das Laufwerk D freigegeben und bin auf PC2 im Explorer auf Netzlaufwerkverbinden gegangen habe
\\PC1\D
eingegeben (PC1 heißt tatsaächlich PC1)
und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Was mach ich falsch????

(Wenn ich mit cmd und dann ping 192.168.2.2 dann bekomme ich eine Rückmeldung)

Gruß Kev
Mitglied: masterG
04.01.2008 um 21:03 Uhr
mit dem ping kannst du nichts anfangen wenn deine adresse 192.168.1.2 ist und du
01.
ping 192.168.2.2
machst!

Samba ist aktiviert und Ordner sind freigegeben?!?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
04.01.2008 um 21:19 Uhr
ich nehme mal an, du hast win XP.
dann solltest du den assi zum einrichten eines netzwerkes auf beiden rechnern ausführen und beide rechner in dieselbe arbeitsgruppe bringen.

falls das schon geschen ist, mußt du mal mehr informationen liefern.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
04.01.2008 um 21:29 Uhr
Hi,
also ich ping von 192.168.2.2 auf 192.168.2.3 das funktioniert (das Wort f u n z t wird als ### angezeigt. )

von 192.168.2.3 möche ich Laufwerk d im Explorer 192.168.2.2 anzeigen lassen, so wie ich es im Büro mache, wenn ich ein freigegebenes Laufwerk vom Server aufrufe (Explorer/Extras/Netzlaufwerk verbinden usw)

OS ist bei beiden win XP pro mit allesn SP

Beide sind in der Arbeitsgruppe ARBEITSGRUPPE (Standard)

Ich verstehe nicht, daß ich den Rechner anpingen kann, aber nicht im Exlorer aufrufen...

Schön, daß um diese Zeit noch jemand vorm Rechner sitzt...

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
04.01.2008 um 21:54 Uhr
wieso pingst du mit 192.168.2.3 wenn der rechner 192.168.1.3 hat
Bitte warten ..
Mitglied: ITdoc
05.01.2008 um 00:22 Uhr
Hallöchen !

mal ne frage: wie schaut des aus, wenn Du anstelle des Rechnernamens seine IP benutzt ?

also \\192.168.1.2\D ? ? ?

hast die Freigabe auf "Jeder" gesetzt ? wenn nicht: Gibts auf beiden Rechnern die selben
Benutzerkonten ? bzw. wurde in der Freigabe auch ein "legitimes" Benutzerkonto für den zugriff angegeben ?



Liebe Grüße, Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...