hchristo

Ist mein Netzwerk von Außenangriffen Sicher?

Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht Sicher ob mein Internes Netzwerk von außen Angreifbar ist das macht mir sorge da ich sensible Daten Verarbeite.

Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht richtig Sicher ob mein Internes Netzwerk von außen Angreifbar ist das macht mir sorge da ich sensible Daten Verarbeite.

Ist nich so Dringend aber es währe schön wenn sich einer mal Meldet der Versucht mal (Kostenlos) mein Netzwerk außerhalb auszuspähen und zu Kontrllieren und mir ggf. Ratschläge geben kann was und wie ich wo verbessern Sollte.

Homepage: http://babfive.selfip.net

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Herthel

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 06, 2010 at 05:09:50 (UTC)
Zitat von @hchristo:
Ich will/suche einen der mal Versucht mein Netzwerk zukancken ich bin mir nicht richtig

Mal abgesehen davon das ich meine Kontaktdaten nicht SO öffentlich legen würde, ist ja das häcken strafbar.
Es könnte ja z.b. nicht dein Netzwerk sein außerdem könnte jemand mit nicht so guten Absichten den Aufruf sehen und dich ärgern.
An deiner Stelle würd ich's schnell wieder löschen.
Member: brammer
brammer Sep 06, 2010 at 05:42:11 (UTC)
Hallo,

ist ja das häcken strafbar.

NÖ!
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.
Das illegale Eindringen wäre eine strafbare Handlung!

brammer
Member: Kaltom
Kaltom Sep 06, 2010 at 05:46:49 (UTC)
Da kann ich wiesi200 nur beiplichten!

Für den normalen "Hausgebrauch" tuns die Tests von Heise:
http://www.heise.de/security/dienste/
Alles andere solltest du lieber nur selbst machen, bzw einer professionellen Firma überlassen!
Member: maretz
maretz Sep 06, 2010 at 05:58:55 (UTC)
Das ist richtig - nur hat man dann nen Vertrag o.ä. in der Hand.

Nehmen wir an ich gehe jetzt bei und mache das - und morgen steht die deutsche Bank bei mir vor der Tür warum ich deren System angegriffen habe... Denn woher weiss ich das die Person mir wirklich DEREN Adresse gegeben hat? Und ne WoW-Gilde ist für mich jetzt nicht unbedingt ne Garantie dafür das es absolut sauber ist...
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 06, 2010 at 06:31:38 (UTC)
Zitat von @brammer:
Hallo,

>
> .....ist ja das häcken strafbar.
>

NÖ!
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.
Das illegale Eindringen wäre eine strafbare Handlung!

brammer

Sagen wir's mal so, wenn jemand im Internet sagt hack mir mal diese Seite die gehört mir bin ich der Meinung man sollte es nicht machen denn sonst kann man schnell viel ärger kriegen.
Member: awagner82
awagner82 Sep 06, 2010 at 08:50:31 (UTC)
... dein Wunsch nach Sicherheit in allen Ehren ...
Meine Vorredner haben bereits alles gesagt - bis auf:

absolut sicher ist's eh nur, wenn kein Strom drauf ist oder die Kiste vom Netz ;)
Member: brammer
brammer Sep 06, 2010 at 10:20:25 (UTC)
Hallo,

Sagen wir's mal so, wenn jemand im Internet sagt hack mir mal diese Seite die gehört mir bin ich der Meinung man sollte
es nicht machen denn sonst kann man schnell viel ärger kriegen.

Das ist mir durchaus klar!
Deswegen fing meine Aussage auch mit den Worten

Im Auftrag ....

an.
Das ich sowas nicht ohne Vertrag und Beauftragung sowie klarer definition der Aufgabe mache ist mir schon klar.
Das habe ich ja mit der Aussage implizieren wollen.

brammer
Member: dog
dog Sep 06, 2010 at 19:10:13 (UTC)
Im Auftrag und als Penetrationstest ist das ein durchaus übliches Verfahren.

Ja, nur ist das in §202c so nicht formuliert.
Member: maretz
maretz Sep 06, 2010 at 19:44:44 (UTC)
[OT]
das sag mal dem Einbrecher der dann den Rechner klaut weil dieser schon transportbereit in der Ecke steht... der sich freut: Hey, alle Kabel schon ab, das spart zeit ;)
[/OT]
Member: awagner82
awagner82 Sep 07, 2010 at 06:23:06 (UTC)
... gut gekontert - alle Achtung face-smile