Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerk Signal

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moy2k

moy2k (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3587 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

seit kurzem bekomme ich keine Verbindung zu meinem zweiten PC. Das einzige was ich verändert habe waren die Hostfiles (...Windows/system32/drivers/etc/..). Die dateien wieder in den Ursprungsstand verändert und es hat sich aber trotzdem nichts getan. Kann das Vielleicht am Crossoverkabel liegen? Und in den Windows Diensten habe ich leider einiges durcheinander gebracht fürchte ich. Kann jemand mal eine Liste aufstellen die mir sagt welche Dienste laufen müssen ? Was die IP vergabe, Gateway etc. betrifft war eigentlich alles in Ordnung bis ich alles vermasselt hab


Ich nutze Windows XP Professional
Mitglied: fugu
03.03.2006 um 22:31 Uhr
Moinz,

wenn du in den Host-Dateien jeweils die Verweise auf den anderen Rechner stehen hattest, dann kann das schon sein, dass der Zugriff jetzt nicht mehr klappt.

Willst du über IP oder Name zugreifen?

Greets, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
03.03.2006 um 22:34 Uhr
nur über IP, ich stehe wirklich kurz vorm formatieren ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 01:11 Uhr
Kannst Du den die Rechner selber pingen? Auf Rechner A ping A und Rechner B ping B? Kommt bei beiden eine Antwort?

An Diensten sollten laufen:

-Computerbrowser
-Netzwerkverbindungen
-NLA

Wenn die drei Dienste laufen und jeder Rechner sich selber pingen kann, dann mal das Kabel prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 14:02 Uhr
Es tut sich einfach nix, die genannten Dienste aktiviert, beide PCs pingen sich selbst an aber sobald ich versuche A mit B oder B mit A zu pingen kann der Zielhost nicht erreicht werden. Das Crossoverkabel wird anscheinend nicht angesprochen. Keinerlei Reaktion... Ich denke da hilft nur Format C: ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 15:00 Uhr
Wenn das Kabel einen Schuss hat oder in einem der PCs nicht richtig drin sitzt nützt formatieren leider auch nichts mehr.

Hast Du einen Switch oder Hub zur Hand? Schließe dann mal jeden Rechner mit nem normalen Patchkabel an und schau, ob du einen Link auf dem Switch hast.
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 15:10 Uhr
leider hab ich weder switch noch einen hub, ich versuche es mal mit einem neuen kabel und sag bescheid ob sich was tut. das kabel is noch relativ neu und als ich es kaufte standen da dinge wie "geschirmt, gedreht..," ^^ man bin ich ein newbie hehe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.03.2006 um 15:31 Uhr
Check auch die Status LED an der Netzwerkkarte. Klingt banal aber da kannst du dann sehen ob du einen physischen Link hast und dein Kabel korrekt arbeitet.
XP mit SP 2 blockt normalerweise ICMP echo Packete (Das verbirgt sich hinter "Ping") Prüfe deshalb in deiner Firewall Einstellung ob die ggf. freigegeben sind sonst führt ein Ping zu anderen als dem eigenen Rechner nie zum Erfolg !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

LAN, WAN, Wireless
Ethernet Signal (RJ45) verstärken
Frage von lukasjLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, also entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder bin Blind oder ich finde nicht den genauen ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan signal verstärken
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich in der Küche,Balkon mit meinem IPad SkyGo anschauen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...