Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerk Signal

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moy2k

moy2k (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3579 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

seit kurzem bekomme ich keine Verbindung zu meinem zweiten PC. Das einzige was ich verändert habe waren die Hostfiles (...Windows/system32/drivers/etc/..). Die dateien wieder in den Ursprungsstand verändert und es hat sich aber trotzdem nichts getan. Kann das Vielleicht am Crossoverkabel liegen? Und in den Windows Diensten habe ich leider einiges durcheinander gebracht fürchte ich. Kann jemand mal eine Liste aufstellen die mir sagt welche Dienste laufen müssen ? Was die IP vergabe, Gateway etc. betrifft war eigentlich alles in Ordnung bis ich alles vermasselt hab


Ich nutze Windows XP Professional
Mitglied: fugu
03.03.2006 um 22:31 Uhr
Moinz,

wenn du in den Host-Dateien jeweils die Verweise auf den anderen Rechner stehen hattest, dann kann das schon sein, dass der Zugriff jetzt nicht mehr klappt.

Willst du über IP oder Name zugreifen?

Greets, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
03.03.2006 um 22:34 Uhr
nur über IP, ich stehe wirklich kurz vorm formatieren ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 01:11 Uhr
Kannst Du den die Rechner selber pingen? Auf Rechner A ping A und Rechner B ping B? Kommt bei beiden eine Antwort?

An Diensten sollten laufen:

-Computerbrowser
-Netzwerkverbindungen
-NLA

Wenn die drei Dienste laufen und jeder Rechner sich selber pingen kann, dann mal das Kabel prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 14:02 Uhr
Es tut sich einfach nix, die genannten Dienste aktiviert, beide PCs pingen sich selbst an aber sobald ich versuche A mit B oder B mit A zu pingen kann der Zielhost nicht erreicht werden. Das Crossoverkabel wird anscheinend nicht angesprochen. Keinerlei Reaktion... Ich denke da hilft nur Format C: ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 15:00 Uhr
Wenn das Kabel einen Schuss hat oder in einem der PCs nicht richtig drin sitzt nützt formatieren leider auch nichts mehr.

Hast Du einen Switch oder Hub zur Hand? Schließe dann mal jeden Rechner mit nem normalen Patchkabel an und schau, ob du einen Link auf dem Switch hast.
Bitte warten ..
Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 15:10 Uhr
leider hab ich weder switch noch einen hub, ich versuche es mal mit einem neuen kabel und sag bescheid ob sich was tut. das kabel is noch relativ neu und als ich es kaufte standen da dinge wie "geschirmt, gedreht..," ^^ man bin ich ein newbie hehe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.03.2006 um 15:31 Uhr
Check auch die Status LED an der Netzwerkkarte. Klingt banal aber da kannst du dann sehen ob du einen physischen Link hast und dein Kabel korrekt arbeitet.
XP mit SP 2 blockt normalerweise ICMP echo Packete (Das verbirgt sich hinter "Ping") Prüfe deshalb in deiner Firewall Einstellung ob die ggf. freigegeben sind sonst führt ein Ping zu anderen als dem eigenen Rechner nie zum Erfolg !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

UMTS, EDGE & GPRS
GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus? (10)

Frage von chrisst84 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...