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Kein Netzwerk Signal

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moy2k

moy2k (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3563 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

seit kurzem bekomme ich keine Verbindung zu meinem zweiten PC. Das einzige was ich verändert habe waren die Hostfiles (...Windows/system32/drivers/etc/..). Die dateien wieder in den Ursprungsstand verändert und es hat sich aber trotzdem nichts getan. Kann das Vielleicht am Crossoverkabel liegen? Und in den Windows Diensten habe ich leider einiges durcheinander gebracht fürchte ich. Kann jemand mal eine Liste aufstellen die mir sagt welche Dienste laufen müssen ? Was die IP vergabe, Gateway etc. betrifft war eigentlich alles in Ordnung bis ich alles vermasselt hab


Ich nutze Windows XP Professional
Mitglied: fugu
03.03.2006 um 22:31 Uhr
Moinz,

wenn du in den Host-Dateien jeweils die Verweise auf den anderen Rechner stehen hattest, dann kann das schon sein, dass der Zugriff jetzt nicht mehr klappt.

Willst du über IP oder Name zugreifen?

Greets, Fugu
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Mitglied: moy2k
03.03.2006 um 22:34 Uhr
nur über IP, ich stehe wirklich kurz vorm formatieren ^^
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Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 01:11 Uhr
Kannst Du den die Rechner selber pingen? Auf Rechner A ping A und Rechner B ping B? Kommt bei beiden eine Antwort?

An Diensten sollten laufen:

-Computerbrowser
-Netzwerkverbindungen
-NLA

Wenn die drei Dienste laufen und jeder Rechner sich selber pingen kann, dann mal das Kabel prüfen.
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Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 14:02 Uhr
Es tut sich einfach nix, die genannten Dienste aktiviert, beide PCs pingen sich selbst an aber sobald ich versuche A mit B oder B mit A zu pingen kann der Zielhost nicht erreicht werden. Das Crossoverkabel wird anscheinend nicht angesprochen. Keinerlei Reaktion... Ich denke da hilft nur Format C: ^^
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Mitglied: RSRconnect
04.03.2006 um 15:00 Uhr
Wenn das Kabel einen Schuss hat oder in einem der PCs nicht richtig drin sitzt nützt formatieren leider auch nichts mehr.

Hast Du einen Switch oder Hub zur Hand? Schließe dann mal jeden Rechner mit nem normalen Patchkabel an und schau, ob du einen Link auf dem Switch hast.
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Mitglied: moy2k
04.03.2006 um 15:10 Uhr
leider hab ich weder switch noch einen hub, ich versuche es mal mit einem neuen kabel und sag bescheid ob sich was tut. das kabel is noch relativ neu und als ich es kaufte standen da dinge wie "geschirmt, gedreht..," ^^ man bin ich ein newbie hehe
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Mitglied: aqui
04.03.2006 um 15:31 Uhr
Check auch die Status LED an der Netzwerkkarte. Klingt banal aber da kannst du dann sehen ob du einen physischen Link hast und dein Kabel korrekt arbeitet.
XP mit SP 2 blockt normalerweise ICMP echo Packete (Das verbirgt sich hinter "Ping") Prüfe deshalb in deiner Firewall Einstellung ob die ggf. freigegeben sind sonst führt ein Ping zu anderen als dem eigenen Rechner nie zum Erfolg !
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