Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Netzwerkadapter funktioniert nicht oder wird nicht erkannt

Mitglied: Sasha001

Sasha001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 10:56 Uhr, 4614 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einer Installation des Arbeitsspeichers funktioniert mein Internet nicht mehr.

Rechner: Intel Celeron 331, PressCott, System: Windows XP.

Der neue Arbeitsspeicher funktioniert einwandsfrei, wird vollständig erkannt. Sonst ist auch alles in Ordnung. So viel ich gesehen habe, alles im Rechner wurde ordentlich angeschlossen, wobei ich nur einen Arbeitsspeicher ausgetauscht habe.

Im Menü "Geräte" sehe ich einen Ethernet Controller mit einem Ausrufezeichen. Da ich keine Dokumenten für den Rechner mehr habe und nicht sicher bin, welche Treiber ich installieren soll, habe ich es mit einem für Dell versucht. Allerdings kam eine Mitteilung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden, deswegen konnte der Treiber nicht installiert werden.

Weiß jemand Bescheid woran es liegen kann?
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 11:00 Uhr
Hallo auch!

Ja, an dem Ausrufezeichen!
Also irgendwas hat der Treiber.

Ich würd erstmal eine Systemwiederherstellung versuchen!!

Sonst einen richtigen Treiber suchen. Kann aber schwierig werden ... aber teuteuteu

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 11:08 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich dachte vielleicht funktioniert der Adapter doch nicht, schließlich kommt nach einer Treiberinstallation eine Meldung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden.

Außerdem wieso sollte der Treiber auf einmal verschwinden?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.09.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,

auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen nach dem passenden Treiber suchen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 11:50 Uhr
Hallo,

vielen Dank, ich schaue nach!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 12:03 Uhr
Hallo

Oder du suchtst nach dem Mainboard (falls es eine onboard-Karte ist) oder, wie oben schon beschrieben, nach dem eigentlichen Kartenhersteller (am besten ausbauen) und holst dir dann die passenden Treiber.
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows händisch zum frasse vorwerfen (also auf den Platte danach suchen)..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 13:27 Uhr
Was ist den aus der Systemwiederherstellung geworden??
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 14:19 Uhr
Ich möchte NICHT für den TE sprechen, aber die Systemwiederherstellung hat immer genau dann nicht funktioniert, wenn man sich auf die verlassen hat/musste (Murphy´s Gesetz)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 15:48 Uhr
Eh, leider hat die Systemwiederherstellung nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 15:55 Uhr
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das
Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows

Wenn ich mit rechter Maus auf Ausrufezeichen klicke, passiert nichts, man kann auch keine Eigenschaften ansehen oder mit "Entf"-Taste das Gerät zu entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 16:01 Uhr
auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen
nach dem passenden Treiber suchen.

Auf der Netzwerkkarte steht 3com 920-ST06 40-0664-006.

Habe leider noch keine Treiber gefunden, aber werde noch weiter suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 16:10 Uhr
Interessant ist, dass in den "Netzwerkverbindungen" steht "Verbindung hergestellt", es werden aber Null Daten empfangen/übertragen.

Aber wie kann es sein, dass nach einer RAM-Einbau keine Natzwerkkarte mehr erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 21:44 Uhr
Hallo Leute,

Ich finde leider den passenden Treiber nicht .

Also für 3com 920-ST06 40-0664-006.

Ich finde viele Treiber, aber genau diesen nicht. Könnte jemand mir weiterhelfen?

Gesucht habe ich auf http://driversdownloadwin7.com/search.php?word=3com+920-ST06+40-0664-00 ....

Das ist kein Laptop, sondern ein Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.09.2011 um 08:17 Uhr
Hallo,

der hier sollte funktionieren

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
23.09.2011 um 12:21 Uhr
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Ich probiere heute noch ein paar Sachen und schreibe hier noch.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.09.2011 um 13:27 Uhr
Zitat von Sasha001:
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Blödsinn!

Mein Fehler!
Der Link führt zu einer Kostenfplcihtige Download geschichte für Kostenlose Software.
Nicht dafür zahlen!!

Hier gibt es das Ding umsonst (vorletzter Link.)!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
23.09.2011 um 17:41 Uhr
Vielen Dank,

ich habe diesen Treiber installiert, aber es hat leider nicht geholfen.

Ich werde dann Windows 7 installieren und hoffen, dass es dann auch ohne Treiber funktionieren wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzwerkadapter unter Mac OS X wird nicht erkannt
gelöst Frage von honeybeeMac OS X13 Kommentare

Hallo, wie ich bereits hier erwähnt habe, ist es mir endlich gelungen, Mac OS X Sierra auf einem Host ...

Windows Server
Server Netzwerkadapter fehlt, Kommunikation funktioniert aber ???
Frage von sonnblickWindows Server1 Kommentar

Hallo Community! Habe eine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hatte gestern Nacht einen Ausfall ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows 10
Netzwerkadapter Error Anzeige
Frage von ChontaWindows 10

Hallo, bis Server 2012R2 konnte man mit und einem dword:ShowLanErrors (1) in der Ansicht der Statusanzeige die Übertragungsfehler anzeigen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...