Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkauslastung anzeigen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 16:17 Uhr, 19856 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Tool oder eine funktion mit der ich sehen kann wie das Netzwerk ausgelastet ist z. B. wo ich alle Rechner sehen kann und pro Rechner sehen kann welche up/download Geschwindigkeiten über die Netzwerkkarte laufen. Ich habe nämlich das Problem, dass manchmal das Netzwerk sowas von langsam wird obwohl ich nichts mache und die Server auch nicht. Meine Vermutung ist, dass jemand im Netzwerk vielleicht etwas zu viele Downloads laufen läßt daher wollte ich mal schaun ob man das messen kann. Ich habe bereits einige Tool wie z. B. look up Lan probiert aber das bringt garnichts.
Hat jemand von euch eine Idee? Nicht dass ich was gegen downloads habe aber wenn das Netzwerk schon so langsam wird muss man mal schauen wo das herkommt wielleicht macht sich auch ein Server unbemerkt selbständig ohne, dass ic hes merke.
Mitglied: SlainteMhath
05.03.2008 um 14:40 Uhr
Was für Switches setzt ihr denn ein? Falls die SNMP können, würd ich die Auslastung der Ports mit MRTG, PRTG oder ähnlichen Tools auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.03.2008 um 14:45 Uhr
hi
das sind cisco system ssr224 Switches keine Ahnung ob die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
05.03.2008 um 15:08 Uhr
Es gibt ein wunderbares Tool mit dem Namen 'Colasoft Capsa' das genau für deine Zwecke ausgelegt ist und noch viel viel mehr kann

Das einzige was du benötigst ist einen Switch der Port-Mirroring kann, dann erstellst du einen Mirror vom Ausgangsport (also dem, der dein internes Netzwerk mit dem externen Provider verbindet) und schließt da deinen PC mit der Software an.

Die Infos die dieses Programm liefert sind einfach genial
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
05.03.2008 um 16:07 Uhr
Hi,

ich schwöre auf Nagios. Wenn du Server hast empfiehlt es sich sowieso ein Monitoring-Tool zu nutzen.
Das kann auch Traffic auslesen. Jedoch solltest du Linux-Kenntnisse haben.

MfG
FS
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.03.2008 um 16:17 Uhr
Hallo,
ich bin bei meiner Suche im Netz auf das Tool Axence Free NetTools gestoßen. Das Tool kann einfach alles es erstellt sogar ein Kurvendiagramm darf wie das Netzwerk aussieht. Man kann jeden Rechner im Netz anzeigen lassen und sogar auf die Hardware zugreifen (wenn keine Firewall im weg ist).
Danke aber trotzdem für eure Hilfe und eure Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Netzwerkauslastung NIC für eine Woche (3)

Frage von pablovic zum Thema Vmware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...