Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Netzwerkdrucker IP Adressen herausfinden, Anzahl der Drucker unbekannt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: johannes86

johannes86 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 14:03 Uhr, 25961 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein kleines Tool welches mir die Füllstände der Druckerpatronen anzeigt. Ich muss diesem Tool die IP Adresse des Druckes übergeben.

Hallo,

Ich wüsste gerne ob/wie es möglich ist, alle Netzwerkdrucker der Domäne und deren IP anzuzeigen(Nur IP ist auch super).

Hintergrund:

Ich habe ein kleines Java-Tool geschrieben welches mir den Füllzustand der Druckerpatronen eines Druckers anzeigt. Das Tool braucht die IP Adresse des zu überprüfenden Druckers. Da ich das bei vielen unterschiedlichen Domänen machen möchte (Alles SBS), wäre es gut eine Möglichkeit zu haben, bei der alle Netzwerkdrucker (es reicht deren IP Adresse) angezeigt werden.

Optional: noch die Anzahl der eingelegten Patronen des betreffenden Druckers.

Über eine Batch / Powershell Lösung wäre ich sehr erfreut, aber nehme natürlich grundsätzlich alles was funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
Johannes
Mitglied: cardisch
19.10.2011 um 14:29 Uhr
HP webjetadmin...
Viel Spaß dabei..
Aber es ist kostenlos !!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
19.10.2011 um 14:44 Uhr
Guckst du hier: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1051&id=2554

Das Tool ist auch kostenlos und kann Dir so gut wie alles auflisten, auch Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: johannes86
19.10.2011 um 14:47 Uhr
HP webjetadmin: device list empty, auch wenn ich alle filter ausschalte.


funktioniert das nur mit HP Druckern?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.10.2011 um 15:44 Uhr
Nö, die müssen "nur" SNMP-Kompatibel sein.
Aber afaik sind das alle "moderneren".
Einziges Problem: Die müssen am Netz angeschlossen sein, sind die per USB an einem Client-PC, dann musst du noch auf diesem eine Zusatzsoftware installieren.
ALlerdings bin ich KEIN Held vom HP webjetadmin...

Deswegen wünschte ich dir viel Spaß

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Ubuntu
gelöst Amavis Whitelist IP-Adressen

Frage von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...