Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel wurde entfernet bei WLAN-Karte

Frage Microsoft

Mitglied: 9596

9596 (Level 1)

13.02.2005, aktualisiert 15:47 Uhr, 10198 Aufrufe, 4 Kommentare

Anzeige der Fehlermeldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" bei WLAN-Karte DWL-G650.

Seit ich mitte der Woche die neuen Sicherheitsupdates von Microsoft eingespielt habe bekomme ich keine Verbindung mehr zum meinem WirelessRouter. Das Notebook funktioniert mit einer WLAN-Karte von DLink DWL- G650. Ich habe bereits die Treiber und die Karte vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt. Dieser Vorgang konnte aber das Problem nicht lösen. Auch die Einstellungen in den DFÜ- und Netzwerkverbindungen habe ich kontrolliert und konnte keine Fehler feststellen. Die Konfigurationseinstellungen von der WLan-Karte sind auch alle einwandfrei.



Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Mercator
Mitglied: BigWumpus
13.02.2005 um 12:04 Uhr
Hallo,

wenn Du das SP2 installiert hast, mußt Du etwas umstellen. Mein Tip: Software von DLink runterschmeißen, sehen, daß der Dienst "Konfigurationsfreie..." aktiviert ist und dann mit Bordmitteln die WLAN-Verbindung einrichten.

Ansonsten die aktuellen Treiber von DLink saugen !
Bitte warten ..
Mitglied: 9596
13.02.2005 um 12:12 Uhr
Hallo BigWumpus,

ich glaube ich habe vergessen zu schreiben das es sich hierbei um Win2000 handelt. Oder gilt dein Lösungsvorschlaug auch für 2000?

Mit den neune Treibern bei D-Link ist das so eine Sache. Die Karte ist eigentlich für 54 MBit und die neuen Treiber für den gleichen Kartentyp sind für eine Übertragnungsrate von 108MBit.
Daher habe ich die neuen Treiber nicht eingespielt, oder kann man doch die neuen verwenden?

Danke für deine mithilfe!

Gruß Mercator
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo,

ich würde die Treiber nehmen. Das 108MBit habe ich hier auch, und es ist wohl eine Option des verwendeten Chipsatzes...
Bitte warten ..
Mitglied: 9596
13.02.2005 um 15:47 Uhr
Hallo,

die neuen Teiber haben leider mein Problem nicht behoben. Rein Gefühlsmäßig liegt das Problem iergendwo am Win2000. Kann man evt. die zuletzt eingespielten Windows-Updates wieder deinstallieren?

Gruß Mercator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (6)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...