Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem auf unterer Netzwerkschicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Daniel1909

Daniel1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 21:44 Uhr, 2372 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker an einer bestimmten Netzwerkdose.
Das Problem stellt sich wie folgt da;
ein Kyocera 1120DN Netzwerkdrucker an der (def?) Dose hat beim anpingen ständig Abbrüche (Zeitüberschreitung der Anforderung), Druckaufträge kommen nicht an, ein Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche ist nicht möglich. Schließt man den genannten Drucker an eine andere Dose im Netzwerk an funktioniert er einwandfrei.

Nun schließe ich einen PC an die (def?) Dose an. Komischerweise habe ich nun keine Probleme an dieser Dose. Netzwerkzugriffe uä. funktionieren einwandfrei.
Alternativ habe ich nun einen weiteren baugleichen Drucker an die (def?) Dose angeschlossen. Auch dieser Drucker hat die gennanten Probleme.
Der Switch an den alle Geräte angeschlossen sind ist ein Gigabit-Switch. Die Drucker wurden mit den Einstellungen Auto und 100M full getestet.
Auch mit einer Installation; (def?) Dose --> 100Mbit Switch --> Drucker, hatte ich keinen Erfolg.

Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?
Laut aussage des Elektrikers wurde die Dose getestet (meiner Meinung nach nicht glaubhaft!).
Welche Unterschiede gibt es evtl. zwischen der Netztwerkkarte eines Druckers und der eines PCs?
Mitglied: dog
26.10.2010 um 22:44 Uhr
Laut aussage des Elektrikers wurde die Dose getestet (meiner Meinung nach nicht glaubhaft!).

Wenn er sie getestet hat, dann lass die das Prüfprotokoll von seinem Fluke vorlegen, dass er angefertigt hat und wo draufsteht bis zu welcher Klasse die Verbindung geeignet ist.

Viele Elektriker "testen" nur mit einem LED-Blinker, der höchstens die Reihenfolge, und ob ein Kabel für LED-Lampen geeignet ist prüfen kann.

Da das Problem ja nicht auftritt wenn du mal alle Patch-Kabel tauschst und den Drucker direkt an den Switch ansteckst (ja?), kann es per Ausschlussverfahren nur an der Dose liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.10.2010 um 06:21 Uhr
Hallo,

Prüfprotokoll des Elektrikers geben lassen, wenn das okay ist Fehler weiter suchen.
Ansonsten raus mit der Dose und Ruhe ist!

Brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...