Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkprobleme mit WIN7 und VPN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: masterrobin

masterrobin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 23:31 Uhr, 4351 Aufrufe, 2 Kommentare

Unter XP lief es einwandfrei, mit WIN 7 bekomme ich keine Verbindung

Ich nutzte bisher unter XP den Watch Guard MUVPN Client um eine Verbindung zum Firmennetzwerk herzustellen. Mit Ultra VNC Viewer konnte ich auf meinen laufenden Firmenrechner zugreifen, im Windows Explorer konnte ich auf Netzwerkressourcen zugreifen und über den Internetexplorer oder Firefox auf meine Firmenwebcam oder auf den WebAccess des Exchangeservers.
Mit WIN7 und der neuesten MUVPN-Clientsoftware Version 10.00 wird eine VPN-Verbindung aufgebaut, allerdings habe ich keinen weiteren Zugriff auf o. g. Ressourcen, d. h. es kann keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Die Firewall habe ich mal ohne Erfolg deaktiviert.
Welche Einstellung blockiert den Zugriff? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit VISTA?
Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr wie unter XP, benachbarte Computer zu suchen. Wo kann man dies wieder aktivieren?
Ansonsten läuft WIN7 auf meinem "alten" 3GHz recht zügig.
Bin für Hinweise dankbar.
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 09:49 Uhr
Vermutlich ist die VPN SW nicht supportet für Win7 und läuft unter diesem OS nicht. Wie auch denn das Produkt ist offiziell noch gar nicht auf dem Markt !

Da wirst du wohl warten müssen bis es den offiziellen VPN Client von Watchguard gibt für das OS.

Normalerweise kann man durch intelligentes Pingen ja sehr schnell herausfinden wo Pakete geblockt werden. Leiter teilst du uns genau das aber nicht mit sondern eher unwichtige Dinge welche Applikationen du über den Tunnel nutzt die zur fehlerfindung eher kontraproduktiv sind
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
17.06.2009 um 09:14 Uhr
Hi AQUI,
intelligentes Pingen hört sich gut an, bin zwar schon seit DOS2x dabei, das mit dem ping hab ich aber noch nie in die Reihe bekommen (;-((
Ich werd hier mal weiter recherchieren, wäre zum "intelligenten" ping aber für jeden speziellen Hinweis dankbar.
Wie schon erwähnt, bekommt Watchguard über die Firebox eine Verbindung zustande, dann hört's aber auf.
Und wo schalte ich bei WIN 7 die Netzwerkumgebung auf sichtbar, damit ich die benachbarten Computer suchen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...