Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkprotokollfehler bei RAS Einwahl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: migidi

migidi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 16:19 Uhr, 8717 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim Versuch einer RAS Einwahl auf den Terminalserver wird diese mit folgender Fehlermeldung abgewiesen....

Hallo,

als erstes mal etwas zum System es handelt sich um einen W2K Server mit SP4 der als Terminalserver im Anwendungsmodus läuft. Dies funktioniert soweit auch. Des weiteren läuft er im DHCP Betrieb, auch die RAS Einwahl ist entsprechend für DHCP konfiguriert. Die RAS Einwahl hat auch schon funktioniert, allerdings kann nicht mehr Nachvollzogen werden wann diese Funktion ausgesetzt hat und schon gar nicht warum.......

Es besteht folgendes Problem: Wenn sich jemand über die RAS Einwahl beim Server Einwählen will bekommt er folgende Fehlermeldung:
Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft..........

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
In der Ereignisanzeige vom W2K Server steht folgendes:

Quelle: Remote Access
Ereignis-ID: 20050

Beschreibung:

Die Verbindung des mit Port ISDN8-1 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.
Ich habe auch bereits die KB von Microsoft durchsucht, allerdings bin ich da auch nicht weiter gekommen. Da irgendwie nichts meinen Fehler beheben konnte.

Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß Mario
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...