Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerkverbindung reparieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 22.03.2007, 10740 Aufrufe, 3 Kommentare

kleines batch script?

Hallo Freunde,

Seit meinem neuen System habe ich den Fehler, dass die Netzwerkverbindung immer reapriert werden muss wenn ich meinen pc hochfahre. Mit Deaktivieren und aktivieren gehts auch. Meine Frage ist jetzt...wie kann ich ein batchscript schreiben (ich weiß nicht wie man einen schreibt aber kenne einpaar dos befehle) so dass wenn ich die datei ausführe dies automatisch geschieht. Ich würde eine tastenkombination anlegen mit der ich dann diesen script ausführe.

Ich hoffe auf eine mögliche HIlfe ^^

danke und schönen tag
Mitglied: geTuemII
09.02.2007 um 13:29 Uhr
ipconfig /release
ipconfig /renew

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Antarctic
09.02.2007 um 22:12 Uhr
Moin,

bevor du irgendwas patched, bei dem eine Erfolgschance von wenigen Prozenten hervortritt, solltest du simpler denken.
Deine Netzwerkverbindung muss repariert werden, also erkennst winXX (wahrscheinlich XP oda?) das eine Störung zwischen dem Pc und dem Modem/Router vorhanden ist bzw. eine interne Störung vorliegt.
Beim ersten Schritt würde ich die Treiber der Netzwerkkarte oder des Anschlusses noch einmal installieren ( mit vorherigem entfernen oder im gerätemanager den treiber aktualisieren lassen).
Zweitens die Verbindung zum Modem prüfen...sprich ob der ping befehl .ping trotzdem durchkommt oder nicht.
Drittens ggf Router o.ä. neustarten bzw Routersystemreset machen (Zurücksetzen).
Soo, wenn das alles nichts geholfen hat, ein Windows update draufziehen.
Als ich das Problem hatte hab ich den Rechner formatiert, aber soweit muss es ja nicht kommen. Bei einem Bekannten, stellte der Router keine Connection her, weil die Firewall geblockt hat und weil der Router n schlag weg hatte.
So fürs erste, meld dich wenns noch nicht gelöst ist.
PS: vllt ist das KABEL hin, sprich also das die Drähte möglicherweise kaputt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Antarctic
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
22.03.2007 um 20:07 Uhr
Es tut mir leid, dass ich so spät antworten muss obwohl ich doch so eine ausführliche Erklärung bekommen habe.

Habe nun:
-) router resettet
-) wlan-karte neu installiert
-) alle winups installiert

und noch immer besteht das Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...