Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverkehr

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 12:24 Uhr, 1013 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich wollte bei mir zuhause was am Netzwerk umbauen und bin mir jetzt nicht ganz sicher wie der Traffic fließt.
Also ich habe einen LTE Router mit 100Mbit LAN dieser ist am 1GB Switch angeschlossen. Nun wollte ich bei mir einen AccessPointer kaufen it 1Gb Lan der an meine 1GB Switch angeschlossen wird. Wenn nun zwie Geräte über WLAN Daten austauschen läuft der Traffic nur über AP oder macht dieser den Umweg über den Router? Wenn der Traffic über den Router läuft dann kriege ich nur max 100Mbit raus. Wenn es dann aber über den Ap/Switch läuft kriege ich max 300Mbit.
PS Es sind natürlich alles Heimgeräte keine profi Cisco oder so, sprich nicht wirklich managbar
VG
Mitglied: killtec
08.10.2014 um 12:38 Uhr
Hi,
der Traffic läuft über deinen AP bzw. Switch.
Du hast am AP einen GBit Port, aber was schafft das WLAN? Die Effektive Rate hängt auch an der Signalqualität + Stärke und der Anzahl der Clients im WLAN ab.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
08.10.2014, aktualisiert um 14:01 Uhr
geh mal besser nicht davon aus, dass du 300 Mbit/s erreichen wirst, das ist doch seeehr brutto. Netto bleiben vielleicht 150Mbit/s übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: scheibenboxxxer
08.10.2014 um 14:28 Uhr
hi leute

also langsam nehmt das anmass wie im supermarkt steht 200g drauf bekommst 150g
ma ne frage is das von denn herstellern so vorgesehen das die so mit der mbit/t werben ?!
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
08.10.2014 um 14:42 Uhr
super Danke,

das ist mir klar das es nur Bruttowerte sind, aber besser als 100 Mbit Brutto wovon dann am ende vielleicht nur 70Mbit rauskomen.
Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
gelöst Cipher Suite Einstellen (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Exchange auf SBS 2011 eine bestimmte Netzwerkkarte zuweisen (21)

Frage von GrandN zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst IPSec zwischen SLES und Windows Server 2012 R2- Wie IDLE-Timeout erhöhen? (14)

Frage von scusimarcus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...