Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerscan

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 16096

16096 (Level 1)

22.03.2006, aktualisiert 13:08 Uhr, 4890 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

ich suche ein tool, das mir alle geräte im netzwerk mit macadresse und ip anzeigt...
dhcp ist ne tolle sache nur wenn man dann auf einem ein gerät garnicht mehr findet weil man nicht weiß welche ip das dingen bekommen hat - schade :D

kennt jemand ein tolles dingen? (sollte mehr können als der dhcp manager von windowsserver2003)

danke
Mitglied: Listo
22.03.2006 um 09:07 Uhr
Hallo,

hier findest Du ein Programm, welches deinen Anforderungen entsprechen dürfte:

http://www.gfisoftware.de/de/lannetscan/

GFILANGuard bietet einiges an zusätzlichen Funktionen, die für einen Admin auch interessant sind (Patchstatus u.ä.)

mfG
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
22.03.2006 um 09:21 Uhr
http://www.softperfect.com/

gibts nen kleines feines Freeware Tool "Network Scanner".
Bitte warten ..
Mitglied: 16096
22.03.2006 um 09:58 Uhr
jo danke erst mal aber das gfi tool ist nicht das was ich gesucht habe...
das "network scanner" tool ist da schon besser obwohl das auch nicht wirklich mehr anzeigt als der dhcp manager

eine andere frage gibts vielleicht auch ein tool das mir den treffic der einzelnen rechner genau auflistet (damit ich zB erkennen kann wer wieviel saugt *gg*)
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
22.03.2006 um 10:07 Uhr
ja solche Tools gibts.. sind aber dann eher Server, Firewalls oder Router.

Du hängst quasi ein solches "Gerät" zwischen Internet und Netzwerk und alle Rechner müssen darüber ins Internet gehen. Bei uns kann ich über die Firewall und auch über Squid(unter Linux) solche Auswertungen bekommen. Weitergehend kann ich sogar reglementieren (z.B. Chef darf sich alle Seiten anschauen und Lager gar keine o.ä.).
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
22.03.2006 um 10:11 Uhr
ansonsten schau hier mal http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=149&s=se&l_sw=1& ...

da gibts ne ganze menge tools
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.03.2006 um 11:12 Uhr
Ich nutz immer Look@LAN, auch Freeware, und alles, was das Herz begehrt...




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
22.03.2006 um 11:23 Uhr
schönes Tool - kannte ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:08 Uhr
LoginVentory fällt mir dazu ein: http://www.loginter.net/de/home.php
Aber das ist ja sowieso eins meiner Lieblingstools...

geTuemII
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...