Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein neuer AL-PC spinnt (?)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: preiman

preiman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5659 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wer kann mir Laien helfen?
ich bin dabei, meinen neuen PC einzurichten. Dabei habe ich Schwierigkeiten mit der Darstellung. Die Schrift erscheint auf verschiedenen Seiten sehr groß. In die umrandeten Eingabefelder passt oft das Eingabewort nicht hinein. Und das "OK"-
Button oder auch andere sind nur teilweise lesbar.
Was kann ich tun?
Viele Grüße und danke im voraus
preiman
Mitglied: 6035
27.05.2005 um 09:24 Uhr
Ich habe mir ein Auto gekauft manchmal fährt es dann bremst es manchmal auch nur und wenn ich diesen Hebel ziehe spritzt wasser auf das Fenster oder so ähnlich

Mit deiner Fragestellung kann ich (und vielleicht auch andere) nichts anfangen es Fehlen wichtige informationen wie zum Beispiel:

Betriebsystem?
Wo tritt dieses Problem auf (Internet/Lokal)?
Was sagen die Einstellungen des Monitors?
Was ist das für ein Monitor?
Wenn du den PC Eingerichtet hast, was hast du denn schon gemacht ?
Und wenn du dabei bist ihn "Einzurichten" (ich verstehe vielleicht auch nur was anderes als du darunter) warum bezeichnest du dich dann als Laie?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

ich habe mir eben mal so deine Beiträge angeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.administrator.de/forum/t-online-5.0-auf-neuem-pc-9597.html

Ich denke, dass du die Auflösung falsch eingestellt hast...

Aber leider muss ich em Lars recht geben...mit deinen Infos kommt man nicht weit...

Also schreib ma fleissig, auf jeden Fall was du für eine Auflösung eingestellt hast....
... und ich gehe stark davon aus, dass du in den Anzeigeeinstellungen "große Schriften" eingestellt hast!!!

Gruß
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
27.05.2005 um 17:32 Uhr
Hallo Lars, hallo Snooker,
besten Dank für eure Bemühungen.
Offenbar liegt es daran, dass z.B. die Titelseite über T-Online im TEXT-Format und nicht im HTML-Format erscheint. Wenn dem so ist,
wie kann ich eine Umstellung vornehmen? (Ich bin wirklich ein (fast) Laie!).
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 - Pentium 4 - 3,2 GHz - Grafikkarte ATI Radeon X740XL-
Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften normal
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ich höre gern wieder von euch
Viele Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
28.05.2005 um 10:22 Uhr
Hallo Lars,
bei der Beantwortung habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass diese nicht bei die angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home PC MEDIOM Titanium
MD 8386 - Pentium 3,2 GHz Grafikkarte ATI Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz -
Schrifteneinstellung "normal". Kannst du damit etwas anfangen?
Kann es daran liegen, dass die Anzeigen offenbar nicht
im HTML-Format sondern im TEXT-Format erfolgen? Wenn
ja: Wie kann ich das Umstellen?
Danke im voraus für einen guten Rat
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
28.05.2005 um 10:27 Uhr
Hallo Snooker,
bei der Beantwortung deiner Nachricht habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass sie bei dir nicht angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte ATI
Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften "normal" - Kannst du damit etwas anfangen?Kann es sein, dass alles nur im TEXT-Format und nicht im
HTML-Format angezeigt wird? - Wenn ja, wie kann ich das umstellen?
Danke im voraus für Hilfe
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
30.05.2005 um 10:18 Uhr
hallo Snooker,
alles klar: Alles gelöscht und neu aufgesdpielt ! Jetzt klapp´s
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
30.05.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Lars,
alles Klar = Alles raus unhd neu eingespielt! Jetzt klapp´s.
Danke
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.10.2005 um 15:29 Uhr
http://the-mikes.piranho.com/htm/text1.htm

ein Laie?

Greenhorn?

Layer-8-Problem?

User-DLL?

DAU?


www.dau-alarm.de ))

<Midivirus>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...