Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein neuer AL-PC spinnt (?)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: preiman

preiman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5711 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wer kann mir Laien helfen?
ich bin dabei, meinen neuen PC einzurichten. Dabei habe ich Schwierigkeiten mit der Darstellung. Die Schrift erscheint auf verschiedenen Seiten sehr groß. In die umrandeten Eingabefelder passt oft das Eingabewort nicht hinein. Und das "OK"-
Button oder auch andere sind nur teilweise lesbar.
Was kann ich tun?
Viele Grüße und danke im voraus
preiman
Mitglied: 6035
27.05.2005 um 09:24 Uhr
Ich habe mir ein Auto gekauft manchmal fährt es dann bremst es manchmal auch nur und wenn ich diesen Hebel ziehe spritzt wasser auf das Fenster oder so ähnlich

Mit deiner Fragestellung kann ich (und vielleicht auch andere) nichts anfangen es Fehlen wichtige informationen wie zum Beispiel:

Betriebsystem?
Wo tritt dieses Problem auf (Internet/Lokal)?
Was sagen die Einstellungen des Monitors?
Was ist das für ein Monitor?
Wenn du den PC Eingerichtet hast, was hast du denn schon gemacht ?
Und wenn du dabei bist ihn "Einzurichten" (ich verstehe vielleicht auch nur was anderes als du darunter) warum bezeichnest du dich dann als Laie?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

ich habe mir eben mal so deine Beiträge angeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.administrator.de/forum/t-online-5.0-auf-neuem-pc-9597.html

Ich denke, dass du die Auflösung falsch eingestellt hast...

Aber leider muss ich em Lars recht geben...mit deinen Infos kommt man nicht weit...

Also schreib ma fleissig, auf jeden Fall was du für eine Auflösung eingestellt hast....
... und ich gehe stark davon aus, dass du in den Anzeigeeinstellungen "große Schriften" eingestellt hast!!!

Gruß
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
27.05.2005 um 17:32 Uhr
Hallo Lars, hallo Snooker,
besten Dank für eure Bemühungen.
Offenbar liegt es daran, dass z.B. die Titelseite über T-Online im TEXT-Format und nicht im HTML-Format erscheint. Wenn dem so ist,
wie kann ich eine Umstellung vornehmen? (Ich bin wirklich ein (fast) Laie!).
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 - Pentium 4 - 3,2 GHz - Grafikkarte ATI Radeon X740XL-
Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften normal
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ich höre gern wieder von euch
Viele Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
28.05.2005 um 10:22 Uhr
Hallo Lars,
bei der Beantwortung habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass diese nicht bei die angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home PC MEDIOM Titanium
MD 8386 - Pentium 3,2 GHz Grafikkarte ATI Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz -
Schrifteneinstellung "normal". Kannst du damit etwas anfangen?
Kann es daran liegen, dass die Anzeigen offenbar nicht
im HTML-Format sondern im TEXT-Format erfolgen? Wenn
ja: Wie kann ich das Umstellen?
Danke im voraus für einen guten Rat
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
28.05.2005 um 10:27 Uhr
Hallo Snooker,
bei der Beantwortung deiner Nachricht habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass sie bei dir nicht angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte ATI
Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften "normal" - Kannst du damit etwas anfangen?Kann es sein, dass alles nur im TEXT-Format und nicht im
HTML-Format angezeigt wird? - Wenn ja, wie kann ich das umstellen?
Danke im voraus für Hilfe
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
30.05.2005 um 10:18 Uhr
hallo Snooker,
alles klar: Alles gelöscht und neu aufgesdpielt ! Jetzt klapp´s
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
30.05.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Lars,
alles Klar = Alles raus unhd neu eingespielt! Jetzt klapp´s.
Danke
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.10.2005 um 15:29 Uhr
http://the-mikes.piranho.com/htm/text1.htm

ein Laie?

Greenhorn?

Layer-8-Problem?

User-DLL?

DAU?


www.dau-alarm.de ))

<Midivirus>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Soundausgabe spinnt
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der ...

E-Mail
Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Router & Routing
FritzBox Gastzugang spinnt
gelöst Frage von KleinProfiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten eine FB mit Gastzugang am LAN4 und WLAN Gast eingerichtet, was bei mir ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...