Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuer Benutzer / kein Exchange-Postfach / oder doch?!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thomas.pier

thomas.pier (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 15:57 Uhr, 9340 Aufrufe, 3 Kommentare

Postfach taucht im Exchange System-Manager nicht auf, obwohl es angelegt ist

Hallo,

ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus

Thomas
Mitglied: MagicM
22.09.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, taucht das Postfach im Exchange System-Manager erst dann auf, wenn der User sich zum ersten mal (an das Postfach) angemeldet hat.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.pier
22.09.2005 um 11:35 Uhr
Tja... das geht leider nicht, weil bei der Einrichtung des Postfachs in Outlook 2003 die Fehlermeldung kommt, daß der Name nicht aufgelöst werden konnte und sich nicht in der Adressliste befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
22.09.2005 um 15:57 Uhr
Hi,

über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.

Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.

HaJü
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...