Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Rechner startet erst nach mehreren Versuchen

Frage Hardware

Mitglied: PeteSahad

PeteSahad (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 09:10 Uhr, 5109 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wie im Titel schon geschrieben startet mein neu zusammengebauter Rechner erst nach mehreren Versuchen (heute morgen warens ca. 10).

Es verhält sich wie folgt:
- Ich drücke den Startknopf
- Lüfter und alles gehen an
- Rechner piepst nicht
- nach paar mal reset drücken piepst er dann endlich und geht direkt in die BIOS-Recovery über
- nach BIOS-Recovery läuft er


Hier mal meine Konfiguration:
Netzteil: BeQuiet 550W
CPU: Quad Core Q9400 @ 2,66 GHz
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: Corsair DDR2 2 x 2 GB 1066MHz
Grafikkarte: Asus HD4870 Dark Knight, 1GB
Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner
SCSI Controller Adaptec
4x SCSI-Platten
1x IDE Platte

Wenn der Rechner läuft, läuft er. Auch längere Zeit unter Volllast (mehrere Std. HDTV-Material rendern)


Hab den Rechner jetzt knapp 3 Wochen laufen und bis vor paar Tagen hatte ich keine Probleme.


Schreit schon nach Mainboard, oder? Wie kann ichs testen?

Danke und Gruß
Pete
Mitglied: Combattent
25.02.2009 um 12:51 Uhr
Hallo Pete,

hast du evtl noch eine kleiner Graka rumliegen´? Wenn ja, tu diese mal drauf und schaue was dann passiert.
Das gleiche Problem hatte ich in dieser Konstellation P5Q, beQuiet, Q9400 auch. letztendlich habe ich das Netzteil gegen ein anderes Corsair 650 Watt getauscht und es lief. Hier lag das Problem wohl an der Graka dass diese zum starten einen Höheren Strombedarf hatte welches das Netzteil nicht gebracht hat.
Also Graka mal raus, andere rein und schauen was dann passiert
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
25.02.2009 um 13:34 Uhr
Danke erstmal,
muss ich schauen ob ich woanderst mal kurz eine ausbauen kann. Aber warum läufts dann erst 2 Wochen so und dann nicht mehr?

Gruß Pete
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
27.02.2009 um 09:55 Uhr
Update:

Hab ne kleinere Grake eingabaut --> nichts passiert
Hab meine Graka in nen anderen Rechner eingebaut mit nur 500W Netzteil - --> funktioniert
Mein Netzteil + meine Grake in den anderen Rechner --> Funktioniert
Rechner nur mit Graka + Board + C-Platte gestartet --> nichts passiert

Was mach ich jetzt mit dem Board? Kann irgendwie nicht glauben, dass das nach 3 Wochen schon hops geht.

Update vom Update:
Wenn ich den Rechner starte, laufen lasse und den Reset erst nach so 5-10 minuten mache, läuft er hoch. allerdings auch immer direkt in die BIOS-Recovery
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
23.03.2009 um 10:58 Uhr
So, nach langem hin- und her-bauen aller möglichen Komponenten habe ich mir mein Board tauschen lassen. Heute morgen hab ichs dann eingebaut und siehe da. Genau die gleiche verdammte Sch....wie vorher. Ich dreh hier gleich durch.

Was kanns denn sonst sein?

NT fällt weg da auch nichts passiert wenn ich nur Graka, 1Platte, Board angeschlossenhabe. Es aber funktioniert wenn ich das in nen andern Rechner einbau.

Please help!

Danke und Grüße
Pete
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Samba
Samba 3 - Neuer Logonserver (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...