Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Betriebssystem für Thin Client

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 6349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft. Leider ist das Windows CE wenig hilfreich. Ich wollte gerne Windows NT oder XP (gibt es ja bei vielen Clients) drauf haben. Die Frage ist nur woher bekomme ich die Software und wie bekomme ich die da drauf?

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: HightopOne
28.11.2008 um 19:16 Uhr
Hallo,
da es ja nun nicht gerade dein erster Post ist den ich heut udn gestern zum Thema Thin Client und du lese,stellt sich mir die frage ob du überhaupt weißt was du dir da gekauft hast und wofür es eigentlich dienen soll und was es überhaupt kann.

hier aber mal ein freundlicher link http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client der dir Grundlegendes zum Thema Thin Client liefern wird.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.11.2008 um 19:17 Uhr
hi
ja danke für den link das weiß ich. Ich möchte den Thin aber modifizieren um kosten zu sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2008 um 19:24 Uhr
Ob das unbedingt Kosten spart ist die Frage. Das Gerät bräuchte dafür mehr Hauptspeicher (mal mindestens 256MB, damit man ansatzweise damit arbeiten kann) und eine ausreichend große Festplatte. Das Gerät ist aber extra dafür ausgelegt, nicht mit einem vollen lokal installierten Betriebssystem zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.12.2008 um 14:51 Uhr
Öhm...

Ein Windows NT-Image würdest Du da wohl kaum finden. Infrage käme ein XP-Embedded-Image, was aber wiederum an dem zu knappen Speicher scheitern würde. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dir so ein Image selbst zu basteln (Microsoft stellt entsprechende Tools für Entwickler bereit, die auch wieder Geld kosten), hat sichs dann wohl eh... Insofern kannste eher gleich nen passenden, neueren Thin Client kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte