Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die neueste Datei in einem Verzeichnis kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

31.08.2013 um 20:34 Uhr, 1447 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

normalerweise arbeite ich mit VB, aber diesmal muß es eine Batch-Lösung sein, womit ich mich leider nicht so auskenne. Daher hoffe ich hier auf eine Lösung.

Ich muß aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\hans.muster\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier die neueste Datei in ein anderes Verzeichnis (i:\Backup\Nokia) kopieren. Wie mache ich das?


Danke im Voraus,
Sarek
Mitglied: rubberman
31.08.2013 um 21:00 Uhr
Hallo Sarek.

davon ausgehend dass du "hans.muster" bist, gibt es da diese vordefinierte %appdata% Variable, die dir den Weg weist.

01.
@echo off &setlocal 
02.
pushd "%appdata%\Nokia\ContentCopier" 
03.
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od') do set "newest=%%i" 
04.
ECHO copy "%newest%" "i:\Backup\Nokia\" 
05.
popd 
06.
PAUSE
Sollte die richtige Datei gefunden werden, entferne ECHO und PAUSE aus dem Code, um das Ding scharf zu machen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
31.08.2013 um 21:15 Uhr
Funktioniert super! Kann ich noch irgendwo eine Dateinamenmaske unterbringen, so daß er nur die neuste *.nbf-Datei sucht und kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
31.08.2013, aktualisiert um 21:20 Uhr
Hallo Sarek,

klar kannst du das. Zeile 3:
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.nbf') do set "newest=%%i"
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
31.08.2013 um 21:39 Uhr
Danke ... perfekt!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch nur neueste Datei mit bestimmten Dateianfang kopieren (3)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Sfirm STA Datei automatisch kopieren (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...