Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Newbie hat grosses Treiberproblem für Formatierung

Frage Microsoft Windows Tools

(Level 1)

21.06.2008, aktualisiert 16:32 Uhr, 6438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe vor, meinen Vista-PC nochmal komplett platt zu machen, jedoch fehlt mir die "Driver´s and Utilities CD", sodass ich sämtliche Treiber per Hand downloaden muss.
Leider weißt ich überhaupt nicht, welche Treiber (Graka, USB, Sound, DVD-Laufwerke?) ich brauche.
Ich hoffe, ihr könnt mir mithilfe der untenstehenden Übersicht des System, weiterhelfen ;)


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8600GS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (QAN064443464)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device
Festplatte ST325082 3A USB Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 306780 MB (290462 MB frei)
D: (NTFS) 153386 MB (153291 MB frei)
F: (NTFS) 238472 MB (43218 MB frei)
Speicherkapazität 682.3 GB (475.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.178.21)

--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version V5.01
Freigabedatum 09/05/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt AMD690VM-FMH
Version Unknow


[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket AM2


--------[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ GeForce 8600GS ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung GeForce 8600GS
Adapterserie GeForce 8600GS
BIOS Version Version 60.84.43.0.18
Chiptyp GeForce 8600GS
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6222), nvwgf2um (7.15.11.6222)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp



--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth
mixer.0 0001 0068 Lautsprecher (Realtek High Defi
mixer.1 0001 0068 Realtek HDMI Output (Realtek Hi
mixer.2 0001 0068 Eingang (Realtek High Definitio
wave-in.0 0001 0065 Eingang (Realtek High Definitio
wave-out.0 0001 0064 Lautsprecher (Realtek High Defi
wave-out.1 0001 0064 Realtek HDMI Output (Realtek Hi
Mitglied: Coder2007
21.06.2008 um 09:43 Uhr
Moin,

dein Fujitsu-Siemens PC müßte auf der Rückseite oder oben drauf einen Aufkleber haben mit Seriennr. oder Modellnamen, den einfach auf der Seite von FSC eintippen und schon bekommst Du die entsprechenden Treiber angezeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.06.2008 um 09:45 Uhr
Hallo foregano,

wenn ich das richtig sehe, hast Du einen Rechner von Fujitsu-Siemens.
Da ist das ganz einfach: Geh auf
http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html
und gib dort die Seriennummer des Rechners ein. Dann werden Dir automatisch alle korrekten Treiber angezeigt.

vg und schönes Wochenende!
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
21.06.2008 um 10:14 Uhr
Du brauchst halt

-Grafikkarte
-Sound
-Netzwerk
-Chipsatz (USB, Controller für HDD/DVD)

das sollte eigentlich alles sein, einen speziellen Treiber fürs DVD Lw brauchst i. d. R. nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
21.06.2008 um 14:19 Uhr
Laut deiner Beschreibung müßtest Du nen AMD 690VM Chipsatz haben und dieser beinhaltet mehrere Funktionen wie einen USB-Controller, Festplatten-Controller und noch diverse andere Controller, ist halt ein Chip mit mehreren Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.06.2008 um 15:30 Uhr
ATI dürfte dein Grafikchip/Grafikkarte sein. Außerdem ist ATI von AMD übernommen worden
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
21.06.2008 um 15:39 Uhr
Bevor hier das große Rätsel raten weiter geht google mal nach Everest Home Edition, downloaden und installieren. Das sollte Dir eigentlich alle Information liefern die Du brauchst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC Konfigurator für Newbies
gelöst Frage von wixmixbinCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einem PC Konfigurator (um Hardware selbst zusammenzustellen) Oder lohnt es sich mittlerweile fertig-konfigurierte PCs ...

Webbrowser
Lesezeichen in Opera 30.0 und Treiberproblem
gelöst Frage von Dieter-56Webbrowser4 Kommentare

Hallo, kleine Frage : ich habe meinen eigenen PC auf Win7 64Bit umgestellt. vorher Opera 18 als Browser und ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...