Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

No-ip und virtueller linux-pc remote erreichen. Fritzbox ist Firewall

Frage Virtualisierung

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013 um 11:02 Uhr, 1900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows PC mit No-IP, denn ich per remote erreichen kann. Als Firewall hab ich eine Fritzbox.

Jetzt hatte ich mit Virtualbox einen Linux-PC erstellt (ubuntu).

Ich hab eine Netzwerkbrücke ausgewählt und die IPs fest vergeben. Der Virtuelle PC hat eine IP wie alle anderen PCs im Netz auch und ich komme vom Host und anderen Windows PCs auch mit Putty auf den virtuellen PC.

Jetzt hab ich in der Firtzbox einfach die IP und den Port 22 des virtuellen PCs freigegeben, aber von außen komme ich nicht auf den virtuellen Linux-PC.
Die Windowsfirewall ist nicht das Problem.
Ich dachte, nach außen hin haben beide PCs die gleiche IP. Der No-IP zugriff erfolgt auch über die Firtzbox.
Hab ich irgendwas übersehen? Oder geht es vielleicht einfach gar nicht?

Viele Grüße
Maik

Mitglied: Dobby
23.04.2013 um 11:39 Uhr
Hallo,

versuch Dich doch einmal per VPN auf der Fritz!"Box einzuwählen und dann überprüfe bitte auch einmal die
Firewalleinstellungen bei dem Ubuntu in der VM.

Ist dort der Zugriff von Remote also extern auch freigegeben oder nur aus dem lokalen Netzwerk?


Gruß
Dobby

P.S. Vorne an der Fritz!Box einen Port freizugeben ist nicht die beste Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
23.04.2013 um 19:02 Uhr
Vermutlich hat es mit einem BUG in Virtualbox zutun. Schau mal z.B. hier:

http://www.mcseboard.de/topic/192189-debian-host-system-winserv-mit-vpn ...
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
04.09.2013 um 10:01 Uhr
Hallo,
ich hab die Lösung gefunden. Auf der virtuellen Linux Machine muss auch ein Client von no-ip.org laufen, dann geht es.

Viele Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
No ip Set top Box und kabel bw (4)

Frage von winlin zum Thema Internet ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

DSL, VDSL
Fritzbox 6490 Cable mit Ip Adressenbereich 192.168.100 (5)

Frage von battledroid zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...