Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

No OS found beim Kaltstart, nach reboot gehts jedoch

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 09:18 Uhr, 2869 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ll,

ich habe bei einem Rechner das Problem, daß beim Einschalten durch den PowerON-Button das Betriebssystem von der Festplatte nicht gelesen werden kann. Es ist so, dass der PC den POST durchläuft, und dann stehenbleibt, da er wohl anscheinend nix von der Festplatte lesen kann. Starte ich jedoch den PC neu durch STRG-ALT-ENTF dann erkennt er die Bootpartition und startet ganz normal. Während dem Betrieb tauchen keine Probleme oder Fehler. Nur beim Kaltstart kommt es immer wieder zu diesem Problem.

An was könnte das liegen? Liegt ein Plattendefekt vor? Oder Netzteil? Die Kabel an der Festplatte (Strom+IDE) habe ich überprüft, die sitzen bombenfest.

Mitglied: Penny.Cilin
06.08.2012 um 09:53 Uhr
Halli hallo hallöle,

um was für eine Hardware handelt es sich?
Server oder Workstation?
RAID? - Wenn ja welches?

Hatte die gleichen Phänomene, hier bei einen HP Blade mit RAID. Hier war der Fehhler bzw. die ursache, daß die Firmwarestände der Festplatten unterschiedlich waren. Nach Aktualisierung der Firmware auf den gleichen Stand,
war der Fehler behoben.


Gruss Penny
(die Glaskugel ist b.a.w. in Urlaub)
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
06.08.2012 um 14:04 Uhr
Hi,

Stell mal im BIOS den FAST BOOT Modus ab. Damit die Platte mehr Zeit für en "Spinup" hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.08.2012 um 17:06 Uhr
Hi,

Biosbatterie in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: firefuchs
07.08.2012 um 10:50 Uhr
Um einen Plattendefekt ausschließen zu können, kannst du dir die kostenlose Version von "HD Tune" herunterladen.
Nach der Installition und dem Starten als Administrator, wählst du den 4 Reiter "Error Scan" aus. hiermit werden die Sektoren der Festplatte gescannt.

Grüße Tim
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
08.08.2012 um 16:59 Uhr
Danke vorerst für euer feedback. Es ist eine normale 'alte' Workstation. Das mit dem FastBoot hört sich schnell und einfach an, werd das wohl als erstes probieren. Wenn das nicht hilft, checke ich mit HDTune oder ähnlichen Festplattentools die Festplatte. Als letzten Schritt nehm ich mir die BIOS Batterie vor. Bin gespannt, werde auf jeden Fall berichten...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (6)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (16)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...