Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

No OS found beim Kaltstart, nach reboot gehts jedoch

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 09:18 Uhr, 2898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ll,

ich habe bei einem Rechner das Problem, daß beim Einschalten durch den PowerON-Button das Betriebssystem von der Festplatte nicht gelesen werden kann. Es ist so, dass der PC den POST durchläuft, und dann stehenbleibt, da er wohl anscheinend nix von der Festplatte lesen kann. Starte ich jedoch den PC neu durch STRG-ALT-ENTF dann erkennt er die Bootpartition und startet ganz normal. Während dem Betrieb tauchen keine Probleme oder Fehler. Nur beim Kaltstart kommt es immer wieder zu diesem Problem.

An was könnte das liegen? Liegt ein Plattendefekt vor? Oder Netzteil? Die Kabel an der Festplatte (Strom+IDE) habe ich überprüft, die sitzen bombenfest.

Mitglied: Penny.Cilin
06.08.2012 um 09:53 Uhr
Halli hallo hallöle,

um was für eine Hardware handelt es sich?
Server oder Workstation?
RAID? - Wenn ja welches?

Hatte die gleichen Phänomene, hier bei einen HP Blade mit RAID. Hier war der Fehhler bzw. die ursache, daß die Firmwarestände der Festplatten unterschiedlich waren. Nach Aktualisierung der Firmware auf den gleichen Stand,
war der Fehler behoben.


Gruss Penny
(die Glaskugel ist b.a.w. in Urlaub)
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
06.08.2012 um 14:04 Uhr
Hi,

Stell mal im BIOS den FAST BOOT Modus ab. Damit die Platte mehr Zeit für en "Spinup" hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.08.2012 um 17:06 Uhr
Hi,

Biosbatterie in Ordnung?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: firefuchs
07.08.2012 um 10:50 Uhr
Um einen Plattendefekt ausschließen zu können, kannst du dir die kostenlose Version von "HD Tune" herunterladen.
Nach der Installition und dem Starten als Administrator, wählst du den 4 Reiter "Error Scan" aus. hiermit werden die Sektoren der Festplatte gescannt.

Grüße Tim
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
08.08.2012 um 16:59 Uhr
Danke vorerst für euer feedback. Es ist eine normale 'alte' Workstation. Das mit dem FastBoot hört sich schnell und einfach an, werd das wohl als erstes probieren. Wenn das nicht hilft, checke ich mit HDTune oder ähnlichen Festplattentools die Festplatte. Als letzten Schritt nehm ich mir die BIOS Batterie vor. Bin gespannt, werde auf jeden Fall berichten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Openstack "No valid host was found"
gelöst Frage von ms1970Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich wollte mir einfach mal Openstack ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex 755 mit 2GB RAM ...

Windows Update
Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)
Frage von d3dataWindows Update

Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden. "get-windowsupdatelog" Allerdings wirft ...

Netzwerkgrundlagen
DD-WRT: Zuordung zu Bridge geht nach Reboot verloren
Frage von wlannerNetzwerkgrundlagen

Hallo, ich habe einen Router (ASUS RT-AC66U) mit aktuellem DDWRT-Image geflasht. Wenn ich nun einen Virtual Wifi Interface erstelle, ...

Internet Domänen
No-ip.org Frage
Frage von Axel90Internet Domänen13 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...