Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Normale User in der Domaene Localadmin-Rechte zuweisen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: levnetet

levnetet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 11:15 Uhr, 10111 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits.

Ich arbeite als externer mit eigenem Laptop für eine Fa. Habe dort ein User in der Windows-Domaene und mein Rechner ist dort auch in der Domaene angemeldet.

Nun Möchte ich mein dortigen User Lokaladmin rechte zuweisen. Ich habe auf diesem Laptop ein User als Admin bei der Installation festgelegt. Wie kann ich die Domainuser lokale Admin rechte vergeben? Wenn ich mich am Rechner lokal mit meinem privaten User anmelde, finde ich den Domain user nicht, andererseits habe ich als Domainuser keine rechte mich selbst zur Lokaladmin Gruppe hinzufügen. Teufelskreis ...

Für euere Hilfe danke im Voraus.

Gruss
Levente
Mitglied: dog
14.01.2009 um 11:21 Uhr
Innerhalb einer Domäne kann dich nur ein Domänen-Administrator zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
14.01.2009 um 11:26 Uhr
andererseits habe ich als Domainuser keine
rechte mich selbst zur Lokaladmin Gruppe hinzufügen.


...ich denke mal, das ist auch gut so. Wende Dich einfach an den Dom.-Admin .

mfg telefix1

EDIT
Ok., ich war zu langsam...
/EDIT
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
14.01.2009 um 11:30 Uhr
Hi,

da bitte doch den dortigen Admin, ob er dir nicht mal schnell, dein Domänenkonto auf dem Laptop als lokaler Adfmin anmelden möchte...
Das wird der bestimmt machen. Das dauert ja uch nicht lange.
Oder du schaust, im lokalen Benutzermanager, ob dich nicht Domänenuser in die lokale GRuppe der Administratoren einbinden kannst, wenn die Abfrage nach der Domänen kennung kommt, nimmst du einfach deine Domänenkennung und trägst diese dort ein.

Ein Versuch ist es wert.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 73681
14.01.2009 um 12:05 Uhr
Ich weis nicht ob es dir was bringt, aber es gibt einen Befehl im CMD

net localgroup Administratoren %username% /add

oder

net localgroup Administratoren "irgendein Benutzer" /add


falls ich das alles falsch verstanden habe
=> Sorry und ignorieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 7
TeamViewer 12 normale Version automatisch Konto zuweisen

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...