Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook geht nicht mehr an

Frage Hardware

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 3609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Acer-Notebook TravelMate 243 ... und plötzlich geht es nicht mehr an, von einem Tag auf den anderen - weder mit Akku, noch im Netzbetrieb. Hat jemand eine Ahnung, wo man gucken könnte?
Mitglied: filippg
18.02.2007 um 00:02 Uhr
Hallo,

wo man gucken könnte? Klar: bei Acer.
Erste Maßnahme: Batterie raus, Netzteil ab, 10 sek. Powerknopf drücken. Danach Strom wieder drann und nochmal versuchen. Hilft wohl manchmal, aber nicht all zu oft.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
18.02.2007 um 00:03 Uhr
Hi sarek,

könntest du dein Problem das nächste Mal ein bisschen ausführlicher beschreiben?!

Tut sich garnichts wenn du den Lappi einschalten möchtest? Was passiert genau?

Also ich habe bei meinem Bekannten (DELL-Notebook) schonmal sowas erlebt:

Er konnte so oft auf den Einschaltknopf drücken wie er wollte, doch es rührte sich nichts!

Der Fehler konnte dann von mir nach ein paar Minuten lokalisiert werden:

Die Kabelanschlüsse des Einschaltknopfes waren an einer Stelle nicht mehr mit dem Mainboard verbunden, sodass kein Strom fließen konnte!

Kabel wieder vernünftig angesteckt und schon lief der Laptop wieder!

Vielleicht hast du ja zufälligerweise das gleiche Problem ;>

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.02.2007 um 00:07 Uhr
Möglich, aber ich traue mich nicht die Kiste zu öffnen ... bei normalen PCs mache ich das täglich, aber vor dem flligranen Kram bei Notebooks habe ich Respekt
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.02.2007 um 00:09 Uhr
Gerade ausprobiert, geht leider nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...