Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook mit der Zeit immer langsamer

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 14:06 Uhr, 5232 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich hab ein kleines Problem.

Ein Benutzer hat ein Notebook, ein Aktuelles Inspiron 6400 von Dell. Mit Intel Core 2 Duo 1,86 Ghz und ATI Radeon mobility X1400 Grafiikarte und 1 GB RAM.
Jetzt das Problem. Der Benutzer hat nun Autocad LT 2006 drauf. Wenn er den Rechner bootet kann mit dem Autocad Schaffen. Sobald der Rechner aber ca 1 Stunde läuft und er versucht etwas zu Zeichnen, dann ruckelt es im Autocad. Wie wenn erviel Zeugs im Speicher hat oder Ähnliches. Was kann ich da machen? Man sieht, dass die Grafikkarte es packt, da es am Anfang wenn der Rechner neu gestartet ist, es wunderbar funktioniert
Mitglied: miniversum
26.01.2007 um 10:59 Uhr
Wie nach einer Stunde?
Anschalten, eine Stunde warten und nix tun und dann AutoCad starten und dann ruckelt es? oder
Anschalten udn eine Stunde im AutoCad Arbeiten und dann beginnt es zu ruckeln?

AutoCad könnte dir den Arbeitsspeicher vollpacken und dadurch langsamer werden.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
26.01.2007 um 11:08 Uhr
Sowohl als auch. Entweder Rechner starten und dann nach 1 Stunde kann man Autocad vergessen, oder mit Autocad arbeiten und es wird immer langsamer. Hast mir ein Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
26.01.2007 um 11:36 Uhr
Ich hab folgendes, gerade bei Notebooks festgestellt:

Niemals die mitgelieferten CDs verwenden ("Recovery...")
Es sind 1000x Sachen dabei, die du nicht brauchen wirst. Und die bremsen dich oftmals aus.

Installiere es mit einer "normalen" CD (z.B. Orig XP CD), und hol dir vom Hersteller dir aktuellen Treiber, und die Software die du benötigst, aber nicht mehr.

Ob dass jetzt auf deinen speziellen Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.01.2007 um 12:42 Uhr
Wenn der Laptop nach einer Stunde Nixtun einen AutoCAD-Start nicht mehr in einer vernüftigen Geschwindigkeit hinbekommt, liegt das zunächst mal nicht am AutoCAD 8das läuft ja während der ganzen Zeit nicht.

Du suchst also einen anderen Prozess, der sich offenbar aufschaukelt. Also sieh dir zunächst mal die laufemnden Prozesse und deren Speichernutzung über die Zeit an. Als Werkzeug für den Anfang die Windows-Standardteile und die Tools von SysInternals, zb. der Prozess Explorer.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
26.01.2007 um 12:51 Uhr
Ne ich glaub auch nicht an ein Prozess. Denn der Rechner langweilt sich.... Kein Prozess der das System irgendwie auslastet. Ich tippe irgendwie auf den RAM aber da hab ich keine Ahnugn wie ich das rausfinden kann
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
26.01.2007 um 14:06 Uhr
memtest86(.org, glaub ich)
oder mal googlen. Damit RAM testen.
Bremst vielleicht ein Powermanagement? Wird evtl. die CPU heruntergetaktet und nicht mehr hoch?

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Notebook wurde plötzlich sehr langsam

gelöst Frage von istike2Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe ein M6300-er NB von Dell mit 4GB RAM und mit einer 250GB SSD Disk. Das Gerät ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam

Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam die zweite

Frage von oskarmaderWindows 1047 Kommentare

Guten Abend leider habe ich aus versehen in meinem letzten Beitrag auf gelöst geklickt. Also nochmal ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...