Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook verliert DVD-Laufwerk

Frage Microsoft

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 15:13 Uhr, 5634 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe hier ein komisches Phänomen bei einem Fujitsu Lifebook e780.

Beim Start bzw. bei der Anmeldung eines Benutzers kommt im Infobereich bei dem USB-Icon die Meldung "Gerät *genau bezeichnung des Laufwerks* kann jetzt sicher entfernt werden".

Danach ist das Laufwerk verschwunden...Es ist anscheinend komplett ausgeschaltet da es sich auch nicht mehr öffnen will.

Beim sofortigen Boot funktioniert es allerdings noch, erst beim start von win7 wird es wieder wie vorher entfernt.

Im Geräte Manager/Datenträgerverwaltung steht auch nichts mehr drin....


Die Hilfen in Google "Lösche in der Registry die Upper-Filter Einträge...." funktionieren lieder nicht.

Das ganze ist jetzt schon zum 2ten mal passiert. Beim ersten mal habe ich den Rechner komplett neu installiert, da ich dachte es wäre eine einmalige Sache aber jetzt......


Ist irgendwas an der Hardware nicht richtig??
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 10:56 Uhr
Hallo,

ist das Notebook in einer Domäne?

Falls nein - ich habe ein hänlichen Effekt bei einem Lenovo der im Akkubetrieb ist, der Schaltet das Laufwerk ab und sobald ich es öffne an der Mechanik startet das Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 12:49 Uhr
Hallo,

danke du hast mich auf ne Idee gebracht!

Beim überfliegen des Systray's ist mir immer dieses Programm "Power-Saving-Utility" aufgefallen...da dein Problem mit dem Lenovo in die gleiche Ecke (Stromspar gerümpel) geht werde ich mir das Programm mal anschauen.....

Ich hatte mir nur dabei nichts weiter gedacht...aber jetzt....

Wenn das Notebook wieder hier ist schau ich nach und melde mich wieder...

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 13:31 Uhr
Hallo,

bin gespannt ob es das ist!

stehts zu diensten - du kannst es einfach mal probieren drücke auf den mechanischen Öffner, dann müsste es aufgehen - war zumindest bei mir so.

Ich helfe gerne
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 16:04 Uhr
genial..das wars...diese ***-Software habe ich deinstalliert und schon läufts wieder!!

1 mal den Auslieferungszustand behalten + aller Herstellersoftware und dann grad sowas :D
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 16:17 Uhr
Freut mich wenn es geht!

Aber mal ehrlich ist es nicht meistens so eine Kleinigkeit an die man nicht wirklich denkt, wenn man sie noch nie hatte!

Wie gesagt gerne geschehen!

Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 17:14 Uhr
Ja du hast schon recht....

Aber noch viel schlimmer ist, dass diese Herstellersoftware "default" so beschissen eingestellt ist.

Ist ja schön und gut dass es den Akku schont, aber wenn die Software dann noch nicht einmal selber bescheid sagt "ich mache jetzt das DVD-Laufwerk aus" sondern nur die Standard-Windows-Meldung (die nichts aussagt) kommt ist schon sehr ärgerlich....
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 17:26 Uhr
dito

- hast du mal bevor du die Software deinstalliert hast nachgesehen ob es bei der mechanischen Öffnung wieder anspringt -

bei mir hat das nämlich funktioniert - obwohl es ausgeschalten war
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...