Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookanmeldung in 2 verschiedene Netzwerke

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: slate

slate (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 5915 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet. Ich habe ein Toshibanotebook mit BS Win XP Home und habe zu Hause ein kleines Netzwerk. Dort gehe ich über DHCP ins Netzwerk! Im Büro über eine feste IP. Wie kann ich mein Notebook so einrichten, dass ich nicht immer jedesmal die IP ändern muss!
Mitglied: erbuc
29.06.2005 um 16:17 Uhr
Hi
Wenn Du bei der TCP/IP Konfiguration "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellst, dann taucht (zumindest beim XP Pro) oben der Reiter "Alternative Konfiguration" auf. Da kannst Du die fixe IP eintragen.

Ansonsten musst Du Dir ein Tool besorgen, welches all das beim Booten erledigen kann.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 19:19 Uhr
@erich

Und hält das auch, wenn im Büro ein DHCP-Server steht, das Notebook aber mittels der fixen IP eine grössere Erlaubnis bzgl. Surfen etc. hat?

Oder greift sich da Windows die DHCP-Adresse und lässt die alternative Konfig aussen vor?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
30.06.2005 um 08:26 Uhr
Hi

So wie ich es in Erinnerung habe geht er zuerst einen DHCP suchen und dann nimmt er die fixe IP.

Du müsstest Dir also ein Tool wie z.B. MultiNetwork Manager beschaffen. Damit kannst Du im Boot-Prozess die nötigen Settings via Profile steuern. Es werden dann auch Shares, Printer, Proxy usw. gesetzt. Ich arbeite damit seit langem in 4 verschiedenen Umgebungen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: slate
02.07.2005 um 23:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich mein Notebook erst am Montag im "Beschlag" nehmen, da das Notebook im Büro liegt. Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse

slate
Bitte warten ..
Mitglied: slate
08.07.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!
Es hat alles nach deiner Empfehlung/Hinweis geklappt.

'wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

slate
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Business
gelöst EService für Rechnungsversand - verschiedene Input- und Outputformate (1)

Frage von Excaliburx zum Thema E-Business ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...