Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungen mitsichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: montgomery

montgomery (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 8861 Aufrufe, 4 Kommentare

NTFS Berechtigung mit ntbackup sichern

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die NTFS Berechtigungen unter W2k3 (ntbackup.exe) mit zusichern. Falls ich die Daten wieder zurück sichern muss ist doch die NTFS Berechtigungen der DomBenutzer futsch. Sprich ich muss alle Freigaben und NTFS Bereichtigungen (Sicherheitseinstellungen) wieder zusammen fummeln.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler drin :-?

Danke im voraus!

mfg
montgomery
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:39 Uhr
Das NTBACKUP Programm sichert NTFS Berechtigungen mit, wie es sich für ein anständiges Backup-Programm gehört.

Freigaben sind etwas anderes, die stehen ja in der Registry drin, d.h. bei einem Komplett Restore werden diese Daten auch wieder hergestellt.
Bei einem Hardware Datenverlust einer Partition stehen die Daten noch in der Registry drin und nach Wiederherstellen der Dateien stimmen die Freigaben auch wieder (oder sollten zumindestens, gebe aber keine Garantie dafür).
Aber bei einem Löschen der Daten werden die Freigaben mitgelöscht und bei einem Recovery nur der Daten werden die Freigaben nicht wiederhergestellt. Da müsste man dann die Registry mit wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:25 Uhr
Aber bei einem Löschen der Daten werden die Freigaben mitgelöscht und bei einem

Wenn nur das Verzeichnis gelöscht wird, ohne vorher die Freigabe aufzuheben, stehen die Daten noch in der Registry ... nachdem die Verzeichnisse wieder da sind und der Rechner neu gebootet wurde, sollte es wieder passen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: montgomery
20.06.2006 um 08:00 Uhr
Alles klar vielen Dank!!

Habe auch einen Beitrag gefunden in der beschrieben wird wie ich die Registry mit den Freigaben sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.06.2006 um 08:55 Uhr
Jein, kommt darauf an, wie man es löscht.
Wenn man ein freigegebenes Verzeichnis über den Explorer löscht, wird die Freigabe mitgelöscht (man bekommt allerdings auch eine Meldung, daß er die Freigabe mitlöscht).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (10)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...