Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: butt73

butt73 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:35 Uhr, 3410 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit der NTFS-Berechtigung:
Ich habe einen Benutzer der überall wo der irdendeine Berechtigung bekommt Vollzugriff hat. Wenn ich mir als Administrator die Effektive Berechtigung des Users anzeigen lasse, sehe ich die Berechtigung wie sie sein sollte, wenn ich mir die Effektive Berechtigung als der Betroffene User anzeigen lasse, sehe ich Vollzugriff und er kann auch wirklich alles machen.

Es handelt sich um einen W2K3 Server als Domänenkontroller, der User ist Domänenbenutzer und hat als Client WinXP.
Mitglied: utopia
24.02.2010 um 11:38 Uhr
Schau mal nach in welchen Gruppen der User so drin ist, vielleicht ist das des Rätsels lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
24.02.2010 um 11:38 Uhr
Ich würd mir mal die Gruppen ansehen in der der User Mitglied ist, und die überprüfen ob welche mit Adminrechten dabei sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,

am Client mal ein GPResult abfragen. Da stehen dann die relevanten Sicherheitsgruppen des Benutzer im unteren Bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 12:19 Uhr
GPResult sagt mir er wäre Mitglied von Administratoren, aber ich denke und hoffe es sind die lokalen Administratoren, denn da ist er Mitglied und wüsste nicht wie er in die Gruppe Domänen Administratoren reingekommen sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
24.02.2010 um 12:50 Uhr
In einer Domäne zählen normalerweise die lokalen Benutzer und Gruppen nicht! Wenn dann sind es die Administratoren am Server!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2010 um 13:01 Uhr
Moin,

Es handelt sich um einen W2K3 Server als Domänenkontroller...
...aber ich denke und hoffe es sind die lokalen Administratoren

Tipp: Auf einem DC gibt es keine Lokalen Gruppen (mehr)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 13:19 Uhr
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie er da reinkommt, außerdem müßte er dann doch Zugriff auf alles haben und nicht erst wenn er irgendeine Berechtigung bekommt auch Vollzugriff dazu. Weiter müßte dann doch auch die Effektive Berechtigung korekt angezeigt werden, wenn ich als Administrator nachschaue.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 13:20 Uhr
Ich weiss, aber auf dem Windows Xp Client schon!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 13:58 Uhr
Zitat von butt73:
GPResult sagt mir er wäre Mitglied von Administratoren...

Wir wärs wenn du ihn dort dann mal raus nimmst? ;)

Wo Administrator dran steht, ist auch meist Administrator drinnen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: butt73
24.02.2010 um 14:57 Uhr
Er ist aber nicht Mitglied von Administratoren(zumindest nicht auf der Domäne).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cluster size recommendations for ReFS and NTFS Server Storage

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs) (12)

Frage von rs-varel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...