wiesel24

NTLDR fehlt Windows NT 4.0 Workstation

Hi!

Ich habe ein grosses Problem bei uns in der Firma. Auf einer unserer Windows Nt Workstation wo ein wichtiges Protokoll Programm läuft kommt seit einen Stromausfall die Fehlermeldung beim starten "NTLDR fehlt oder ist Beschädigt" !

Meine Frage an alle netten Admins da draussen ist wie ich diesen Rechner wieder in den vorherigen zustand bringe. Neuinstallation wäre nicht gut da sonst alle Protokolle die auf "C:\ " gespeichert sind, nicht gesichert wurden.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

MFG
Wiesel

Member: FunkyMonkey
FunkyMonkey Jun 27, 2007 at 06:45:34 (UTC)
Meine die NTLDR liegt auf ertser Ebene der c: Partition. Wenn Du die möglichkeit hast kopiere die NTLDR Datei von einer anderen Workstation auf die Fehlerhafte. Problem dürfte sein das Du n Tool brauchst was NTFS schreiben kann. Google mal danach.

Meine da gibt es auch n Freewaretool ansonsten guck mal nach NTFS for DOS

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17204545.html
Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 07:22:27 (UTC)
Hi,

also zunächst einmal solltest Du ein Image von der Workstation ziehen, bevor Du
herumexperimentierst.

Wenn Du noch eine zweite nt4 Workstation hast, bau dort die Festplatte ein und kopiere
die fehlenden Dateien von der funktionierenden Partition rüber.

Gruß

cykes
Member: Markx
Markx Jun 27, 2007 at 08:08:29 (UTC)
kann ebenfalls nur empfehlen, VOR allen Schritten ein Image zu ziehen, oder wenigstens ne "Flat-Copy" der Platte machen, sprich die Platte in anderen PC einbauen und dort alle benötigten Dateien (du erwähntest die Wichtigkeit diverser Protokolle) weg-kopieren..

Zum Thema NTLDR wieder herstellen: ich meine das du auch per Reparatur-Konsole ne "offiziele" Möglichkeit hast.. Ich hatte lange (irgendwie leider) kein NT4 mehr in den Fingern.. aber unter Win2k und XP musste ich dies schonmal per Install-CD tun, schau mal hier..

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1553658.html (vorletztes Posting; bzw googlen nach "ntldr is missing")

..evtl klappt das auch mit NT4??
Mitglied: 25510
25510 Jun 27, 2007 at 12:19:53 (UTC)
Hallo.

beliebt ist auch eine Diskette im Laufwerk zu vergessen.

mfg, TZ
Member: wiesel24
wiesel24 Jun 28, 2007 at 08:14:08 (UTC)
Danke hat super geklappt mit Bootsiketten bewaffnet und zurückspielen von NTLDR!!!!!

MFG
Wiesel
Member: cykes
cykes Jun 28, 2007 at 09:01:01 (UTC)
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.
Dazu den Eingangsbeitrag editieren udn den Haken neben Dieser Beitrag gilt als gelöst setzen.

Gruß

cykes