Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLDR fehlt Windows NT 4.0 Workstation

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: wiesel24

wiesel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 5976 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe ein grosses Problem bei uns in der Firma. Auf einer unserer Windows Nt Workstation wo ein wichtiges Protokoll Programm läuft kommt seit einen Stromausfall die Fehlermeldung beim starten "NTLDR fehlt oder ist Beschädigt" !

Meine Frage an alle netten Admins da draussen ist wie ich diesen Rechner wieder in den vorherigen zustand bringe. Neuinstallation wäre nicht gut da sonst alle Protokolle die auf "C:\ " gespeichert sind, nicht gesichert wurden.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wiesel
Mitglied: FunkyMonkey
27.06.2007 um 08:45 Uhr
Meine die NTLDR liegt auf ertser Ebene der c: Partition. Wenn Du die möglichkeit hast kopiere die NTLDR Datei von einer anderen Workstation auf die Fehlerhafte. Problem dürfte sein das Du n Tool brauchst was NTFS schreiben kann. Google mal danach.

Meine da gibt es auch n Freewaretool ansonsten guck mal nach NTFS for DOS

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17204545.html
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

also zunächst einmal solltest Du ein Image von der Workstation ziehen, bevor Du
herumexperimentierst.

Wenn Du noch eine zweite nt4 Workstation hast, bau dort die Festplatte ein und kopiere
die fehlenden Dateien von der funktionierenden Partition rüber.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
27.06.2007 um 10:08 Uhr
kann ebenfalls nur empfehlen, VOR allen Schritten ein Image zu ziehen, oder wenigstens ne "Flat-Copy" der Platte machen, sprich die Platte in anderen PC einbauen und dort alle benötigten Dateien (du erwähntest die Wichtigkeit diverser Protokolle) weg-kopieren..

Zum Thema NTLDR wieder herstellen: ich meine das du auch per Reparatur-Konsole ne "offiziele" Möglichkeit hast.. Ich hatte lange (irgendwie leider) kein NT4 mehr in den Fingern.. aber unter Win2k und XP musste ich dies schonmal per Install-CD tun, schau mal hier..

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1553658.html (vorletztes Posting; bzw googlen nach "ntldr is missing")

..evtl klappt das auch mit NT4??
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
27.06.2007 um 14:19 Uhr
Hallo.

beliebt ist auch eine Diskette im Laufwerk zu vergessen.

Mit freundlichen Grüßen, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: wiesel24
28.06.2007 um 10:14 Uhr
Danke hat super geklappt mit Bootsiketten bewaffnet und zurückspielen von NTLDR!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Wiesel
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 11:01 Uhr
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.
Dazu den Eingangsbeitrag editieren udn den Haken neben Dieser Beitrag gilt als gelöst setzen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...