Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLM unter opera funktioniert nicht wirklich

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ledonz

ledonz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008 um 11:18 Uhr, 6150 Aufrufe, 1 Kommentar

ja hallo erstmal,

habe eine website mit iis für das lokale Netz gehostet.
Server 2003 Active Directory Domäne
und möchte das nur bestimmte User zugreifen sollen.
z.b. gruppe dom_admins
windows Authentifikation eingeschaltet
und ntlm auf firefox eingeschaltet(auf IE7 nicht nötig..)
bei Opera auch NTLM enabled.

wenn ich mit einem nicht berechtigten User zugreife (egal welcher browser) wird zugriff verweigert. gut.

wenn ich als ein mitglied von dom_admins zugreife mit IE7 komme ich sofort ohne passwortabfrage auf die seite.

mit Firefox einmal,
about:config
network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris, eingestellt
und es läuft auch ohne passwort abfrage, er zieht das password ja aus der Domänenanmeldung.

mit Opera, muss ich, zumindest einmal (und jedesmal wenn opera neu gestartet wird) benutzername und kennwort eingeben...

kann man das ändern?????
Mitglied: ledonz
08.09.2009 um 16:42 Uhr
Ach wisst ihr vergesst es einfach, ich glaube das soll gar nicht gehen... hat Opera wohl nicht so vorgesehen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (5)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Opera Neon: Websurfen mit neuem Design

Link von Kraemer zum Thema Webbrowser ...

MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...