Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzer - Anmeldung am Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:21 Uhr, 8591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes vor: Ich habe eine zweite Domäne erstellt, worüber nur die Exchange User verwaltet werden. Und nun habe ich folgendes Problem: Ich kann den Usern kein PW geben. Also ich gebe den das Startkennwort 1234... und dann sollen sie es ändern (so funktioniert es bei der Anmeldung an den Rechnern). Geht sowas auch wenn sich ein User sein Exchange Postfach aufruft o. das Webinterface er dann wenn er sein Startkennwort eingetippt hat aufgefordert wird es zu ändern???? Also die Option "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" funktioniert nicht über die Exchange Anmeldung.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.

MfG
Robert
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 13:04 Uhr
Hi Robert

Im Webinterface (OWA) kann der Benutzer das Kennwort unter Optionen > Kennwort mit dem Button "Kennwort ändern" ändern.

Mit Windows geht es auch: Während dem Arbeiten mit Windows Ctrl+Alt+Del drücken, "Kennwort ändern" wählen und einfach bei Domäne die Maildomäne auswählen.

So mache ich das seit Jahr und Tag

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 13:28 Uhr
meine frage nicht verstanden.
erstens wo ist im Webinterface des Exchange 2003 unter optionen der Buttoun "Kennwort ändern"???? ich habe nichts gefunden.
und wie ich das pw. bei der windowsanmeldung ändere weiß ich selber. mir geht es darum das der nutzer sich aber nicht an den rechnern mit der maildomäne anmelden kann. daher soll er nur sein pw ändern können wenn er sein outlook öfnnet oder von extern mit dem webinterface arbeitet. den wenn ich knapp 100 usern bei bringen soll das sich beim systemstart erst an der einen domäne anmelden sollen > dann kennwort ändern> abmelden > und nun wieder neu an der anderen domäne andmelden > drehen die durch.

MfG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 13:38 Uhr
oder von extern mit dem webinterface arbeitet
Was genau meinst du mit "Webiterface"?
Ich kenne nur den Outlook Web Access (OWA) und dort kann definitiv unter Optionen das Kennwort geändert werden.
Weiter habe ich nicht geschrieben, dass sich der Benutzer an der Mail-Domäne anmelden muss. Man kann beim Dialog "Kennwört ändern" die Kennworte für jede Domäne (welche unter Domains zur Auswahl stehen) ändern, ohne sich an dieser Domäne anzumelden.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 13:56 Uhr
Also mit dem Webinterface meine ich auch den OWA. Aber ich habe gerade nochmal jeden Bereich unter Optionen angesehen und ich konnte da keine Option finden wo man das PW ändern kann. In Sachen PW ändern unter Windows, habe ich dich beim ersten mal falsch verstanden. Sorry. Das ist eine Möglichkeit die gehen würde.

Aber ich weiß auch das es die Möglichkeit gibt direkt wenn man sich am OWA anmeldet mit Namen und PW dann die Aufforderung kommt das PW zu ändern. Das wäre die Möglichkeit dich ich favorisiere.

Achso nochmal zum OWA ich habe dort unter Optionen folgende Bereiche: Abwesenheits-Assistent, E-Mail-Optionen, Lesebereichsoptionen, Rechtschreiboptionen, Nachrichtensicherheit, Junk-E-Mail- und Datenschutz, Farbschema, Datums- und Uhrzeitformate, Kalenderoptionen, Erinnerungsoptionen, Kontaktoptionen und Gelöschte Objekte wiederherstellen. Mehr nicht!!! Tut mir leid vielleicht habe ich ich das OWA auch anders geconf. als du.

MfG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 14:17 Uhr
Da haben wir uns falsch verstanden...no problem.

Dass bei der Anmeldung im OWA eine Aufforderung zum ändern des PW's angezeigt wird, habe ich noch nicht gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt.

Unter www.msxfaq.de habe ich folgendes gefunden:
OWA und Kennwort

Outlook Web Access 2003 erlaubt ihnen auch das Kennwort über den Webbrowser zu ändern. Dazu bedient sich OWA aber eine Funktion die schon der Windows 2000/2003 Server zur Verfügung stellt. (IISADMINPWD)

Allerdings muss mit Outlook Web Access 2003 der Button unter Optionen erst mit einem Registrierungsschlüssel frei geschaltet werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\
MSExchangeWEB\OWA\DisablePassword:REG_DWORD=0

Standardmäßig ist der Wert dieses Schlüssels auf 1 gesetzt und der Button nicht sichtbar. Die Eintragung ist auf dem Backend UND dem Frontend Server durchzuführen.

Evt. hilft dir das weiter.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 14:21 Uhr
Ja hat es vielen Dank!!!!

MfG
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...