Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzer sieht Dateien nicht sofort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 13:06 Uhr, 2300 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration:

Server: Windows Server 2008 R2, dient als Fileserver
Client: Windows 7, mit Domäne-Nutzer-Rechten

Ich habe am Netzwerk-Drucker einen Adressbucheintrag eingefügt, der direkt auf die Freigabe scannt: \\server\freigabe\username

Wenn ich nun scanne klappt es auch wunderbar. Gescannt wird über einen Dummy-User der entsprechende Schreib-Rechte auf Friegabe und Ordner hat.


Jedoch habe ich manchmal (nicht immer!) das Phänomen, das der user, der scannt seine Datei nicht sieht. Der Scannordner ist leer - auch wenn man aktualisiert oder den Arbeitsplatz neu startet. Wenn ich hingegen an meinem PC in den Ordner gehe, ist die Datei da. Erst wenn ich die gescannte Datei willkürlich umbennene erscheint sie _sofort_ auf dem Schirm des Users.

Irgendwie bin ich überfragt wie sowas zustande kommen kann.... hat da wer eine Idee?

Danke und Gruß
LL
Mitglied: NetWolf
17.07.2012 um 14:41 Uhr
Moin Moin,

das Thema hatten wir schon mal hier

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
17.07.2012 um 14:57 Uhr
Huch .... ist mir beim Suchen wohl irgendwie durch die Lappen gegangen.

Vielen Dank für den Hinweis!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (5)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...