Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzung eines Internetzugangs, den ein Rechner im Netzwerk hat

Frage Netzwerke

Mitglied: profdrhg

profdrhg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 2931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows XP Rechner, der über ein USB Adapter einen UMTS Internetzugang hat. Dieser Internet Zugang wird als eigene Netzwerkverbindung angezeigt. Gleichzeitig ist der Rechner noch mit einem Kabel an einen WLAN Router angeschlossen.

Dann habe ich noch einen Laptop mit Windows Vista. Dieser ist übr WLAN mit dem Router verbunden. Unter Netwerkumgebung kann ich auf beiden Rechnern den jeweils anderen sehen.

Ich möchte nun mit meinem Laptop die Internetverbindung des PC nutzen. Ist dieses Möglich und wenn ja wie?
Mitglied: Dirmhirn
22.06.2008 um 18:33 Uhr
In den Eigenschaften des Adapters. Gibt es eine Karteikarte "Freigabe".

"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten..."
Da musst du dann den Adapter wählen mit dem der Rechner am WLAN Router hängt.

Dann sollts schon gehen.

ev. musst du noch beim laptop, den rechern als Standard-gateway einstellen, falls du kein DHCP benutzt.

lg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2008 um 16:39 Uhr
Nicht ganz richtig: Dort muss natürlich der UMTS Adapter freigegeben werden mit "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".

Alles andere sagt dir dieser Thread:

http://www.administrator.de/Heimnetzwerk%2C_gemeinsame_Nutzung_der_www. ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...