Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OES Linux in bestehende NDS integrieren

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 05.09.2007, 3631 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier eine eDirectory mit 2 NetWare Umgebungen (NW 6.5SP5). Diese dient als kleine "Spielwiese".
Unter dsrepair -a kann ich sehen, dass die Zeit synchronisiert ist und die Partitionen i.O. sind.

Nun wollte ich in die NDS einen OES auf Linux Basis integrieren. (SLES9)
Installation gemacht mit allen Standardeinstellungen und dann war es endlich so weit...
eDirectory Anbindung...

Nun habe ich den Server mit der Master Partition angeben, sowie die Zugangsdaten zur NDS...(LDAP Authentifizierung)
Anschließend erscheint die Fehlermeldung, dass die Benutzerangaben nicht stimmen. Da die Angaben aber zu 100% stimmten habe ich spasseshalber die IP des 2. Servers angeben und siehe da...
er konnte sich in der NDS anmelden...
Dies fand ich schon sehr komisch, habe dann aber weiter gemacht und den Zeitserver angeben und SLP konfiguriert.

Die Installation bzw. Initialisierung der NDS dauerte dann anschließend knapp 25 Min. Allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass er nicht über LDAP mit der eDir kommunizieren kann, obwohl er schon dabei war Sie zu initialisieren und sich Infos aus der NDS geholt hat.

Habe diese Prozedur noch mit allen möglichen Einstellungen wiederholt - immer das gleiche Problem.

Komischerweise ist in der NDS aber das Objekt als solches angelegt worden und die NW Server haben auf ihrer Console "Con. established with..." geschmissen...

Hat einer ne Idee...??
ich komme einfach nicht weiter!
Thx Adrian
Mitglied: MOK24
22.05.2006 um 17:10 Uhr
Lies mal in der Doku des OES nach, welche eDir-Version auf Netware-Seite Mindestvorraussetzung ist. Womöglich mußt Du die Netwareseite erstmal hochpatchen, um den OES integrieren zu können?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
05.09.2007 um 22:24 Uhr
Ich schliesse mich an....du brauchst den neuesten patchlevel....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...