Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Enterprise: Fehler 1923 (Office Source Engine)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: phreek

phreek (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 7100 Aufrufe, 2 Kommentare

Office Source Engine kann nicht installiert werden.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf einem Notebook auf dem Office 97 Standard installiert war möchte ich nun das oben genannte Office installieren. Bei der Installation bricht er mir bei geschätzten 98% ab und bringt folgenden Fehler:

"Fehler 1923. Dienst "Office Source Engine" (ose) konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen."

Natürlich habe ich schon nach "Fehler 1923" gesucht, allerdings nichts hilfreiches gefunden. Die Installation wurde nach der Deinstallation von Office 97 gestartet, Adminrechte sind nat. vorhanden.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: thekingofqueens
21.09.2006 um 12:49 Uhr
Was für ein Betriebssystem ist auf dem Notebook? Office 2003 läuft nur auf 2000 und XP.
Bitte warten ..
Mitglied: phreek
27.09.2006 um 10:46 Uhr
hallo nochmal,

also auf dem notebook hatte ich ein win-xp. nachdem ich die installation nochmal gefahren habe, den fehler ignoriert habe und anschließend ein re-install von office 2003 gemacht hatte ging es dann auch. eine wirkliche musterlösung scheint es hierfür leider nicht zu geben.

mfg,
phreek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Fehler Office 365 Word (8)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Firewall
gelöst PC Engines APU2C4 oder PC Engines AMD APU1D4 PFSENSE (9)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr? (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Schulung & Training
Chamilo open source LMS (4)

Link von Mitchell zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...