sebastianm

Office 2003 verlangt bei Update nach Software-Quellen

Hallo!

Ich installiere Office 2003 skriptgesteuert mit folg. Kommando:

start /wait %Z%\packages\office\2003\setuppro.exe TRANSFORMS=%Z%\packages\office\2003\mso11bg_c.mst /qb

Das funktioniert soweit auch einwandfrei.

Updates für Office werden via WSUS verteilt.
Das Problem ist nun, dass bei manchen Office Updates ein Popup aufgeht, wenn der Rechner die Installationsquelle nicht erreichen kann.
Da ich auch Rechner für andere Standorte installiere, ist die Installationsquelle nicht überall verfügbar ergo können die Rechner keine Office-Updates einspielen.

Kennt jemand dieses "Problem"?
Kann man das irgendwie umgehen, z.B. Office bei der Installation mitteilen alle Quellen lokal zu halten?

Gruß
Sebastian

Nachtrag:

Es wäre auch interessant zu wissen, ob dies auch bei Office 2007 auftritt.

Printed on: May 6, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 23, 2009 at 08:01:02 (UTC)
guten morgen,

wir installieren unser Office 2003 auch von einem Share und die Rückfrage nach dem Intallationsmedium ist mir fremd
das kenne ich nur noch von Office 2000, aber nicht von 2003
Member: SebastianM
SebastianM Jul 23, 2009 at 08:02:35 (UTC)
Das könnte u.U. daran liegen, dass der Share erreichbar ist.

Wie gesagt, diese Meldung habe ich nur an den Standorten, wo der Share nicht erreichbar ist.
Member: El-Larso
El-Larso Jul 23, 2009 at 08:16:52 (UTC)
Hallo

Der will halt was vom Installationsmedium nachinstallieren.
Wenn der Share nicht ereichbar ist, von dem installiert wurde, dann schimpft die Installation halt.
Die Installationsquelle ist in der Registry hinterlegt.

Gruß
Member: SebastianM
SebastianM Jul 23, 2009 at 08:22:20 (UTC)
Mir ist schon klar, dass er was nachinstallieren will.
Aber warum?
Was fehlt dort?

Wo genau liegt der Reg-Key? HKEY_LOCAL_MACHINE?
Member: El-Larso
El-Larso Jul 23, 2009 at 08:57:44 (UTC)
Wenn du die Meldung hast und du kennst den Pfad, dann such in der Registry einfach nach diesen Pfad.
Weiß nicht mehr, wo der Key steckt.