mijacd

Office 2010 Home and Business Silent Install

Hallo miteinander,

ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Office 2010 H&B unbeaufsichtigt zu installieren. Ich habe dazu die Config.xml aus den SingleImage.WW ordner genommen und angepasst:

"<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />"
Einen Lizenkey habe ich auch angegeben mit dem Schalter PIDKEY.

Nun funktioniert das ganze auch ganz gut bis zum Dialog "Anpassen der Installation". Er bringt mir immer wieder diesen Dialog. Habe mir die Setup.lg mal angeschaut und in dieser werden alle Schalter aus der XML geparst außer der "Display Level".

Hat vielleicht jemand von euch schonmal Home and Business silent installiert und kann mir Hinweise geben.

Vielen Dank

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 27, 2014 at 07:40:46 (UTC)
Hallo Mijacd,

ich hab im Hinterkopf, dass dies nicht geht. Nutze mal die Suche.

DIe Version heisst ja nicht ohne Grund "Home (und Business)".

Grüße,

Christian
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2014 updated at 09:40:30 (UTC)
Moin.
Es geht, haben wir gemacht. Beispiel
<Configuration Product="SingleImage">
	<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
	<!--    you _have to_ enter a valid key here!   -->
	<PIDKEY Value="Dein-Key-hier-rein" />
	<!--    enter a serverpath to get a installlog of all clients    -->
	<Logging Type="standard" Path="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB\installlogs" Template="%computername%.log" />
	<!--    automatically activate product during installation - not tested if works with single licenses    -->!
	<Setting Id="AUTO_ACTIVATE" Value="1" />
	<!-- <USERNAME Value="Testuser" /> -->
	<COMPANYNAME Value="Firmenname" />
	<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->
	<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
	<!-- <LIS SOURCELIST="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB" /> -->
	<!-- <DistributionPoint Location="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB" /> -->
	<!--    choose what to install    -->
	<OptionState Id="ACCESSFiles"  State="Absent" Children="force" />
	<OptionState Id="EXCELFiles"   State="Local"  Children="force" />
	<OptionState Id="OneNoteFiles" State="Local" Children="force" />
	<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="Local" Children="force" />
	<OptionState Id="PPTFiles"     State="Local"  Children="force" />
	<OptionState Id="PubPrimary"   State="Absent" Children="force" />
	<OptionState Id="SHAREDFiles" State="Local" Children="force" />
   	<OptionState Id="TOOLSFiles" State="Local" Children="force" />
	<OptionState Id="WORDFiles"    State="Local"  Children="force" />
	<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->
</Configuration>
Member: mijacd
mijacd Jun 27, 2014 at 10:05:58 (UTC)
Hi,

vielen Dank für das XML. So in etwa sieht meins auch aus jedoch funktioniert auch das von die veröffentlichte nicht. Sobald ich das Setup starte popt das Office Fenster auf und sagt das es alle nötigen Informationen Sammelt. Und dann bleibt er stehen bei Anpassen oder Installieren. Es kommt mir vor als würde er das Display Level="none" nicht verarbeiten.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2014 at 10:45:57 (UTC)
Wir nutzen dieses xml und es geht (Stand jetzt). Lass mich mal kurz drüber nachdenken.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 27, 2014 updated at 11:24:45 (UTC)
Kann es wohl sein, dass Du das Setup gar nicht korrekt aufrufst? Musste so machen:
setup.exe /config \\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB\Konfigs\konfigdatei.xml
Member: mijacd
mijacd Jun 27, 2014 at 11:24:29 (UTC)
Hi,

vielen Dank für die Antwort.
Tatsächlich funktioniert es so wie du geschrieben hast.
Es gibt jedoch dann eine Sache die ich nicht verstehe. Wenn ich die Setup.exe aufrufe dann ruft er doch automatisch die xml im SingleImageWW auf. Warum funktioniert das dann nur wenn ich das ganze über den Cmd mache ??

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2014 at 11:57:24 (UTC)
Um eine angepasste xml zu nutzen MUSS es so wie genannt aufgerufen werden.
Wenn man es deployen will, geht man so vor: Ordner mit xml-Dateien, eine pro Rechnername, die Lizenznummer jeweils an den Rechnernamen angepasst.
setup.exe /config \\server\share\konfigdateien\%computername%.xml
Dies als Startskript und ab dafür. Natürlich noch sicherstellen, dass es nicht mehrfach (bei jedem Start) aufs Neue ausgeführt wird face-smile