Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 Bei Admin und User aktiveren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014 um 09:37 Uhr, 1145 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen 10 Rechner installiert und Offoce 2013 über den Admin aktiviert, soweit so gut. Jetzt haben die User ihren Rechner bekommen und sich dort angemeldet. als Sie Office Starten wollten mussten sie Office erneut aktivieren. Ich verstehe nur leider nicht warum da es ja schon aktiviert wurde?!

Die MS Office schlüssel sind alle an einen MS Konto gekoppelt, was meines Wissens ja erstmal nicht falsch ist?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Mitglied: geocast
13.10.2014 um 10:31 Uhr
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit über den Admin Aktiviert. Haben die PCs ein Admin Konto und ein normales User Konto? Und du hast sie über das Adminkonto Aktiviert?

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist sozusagen Usergebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
13.10.2014 um 10:47 Uhr
Ich habe das Problem nicht bei allen aber bei einigen PKC Versionen. Dort musste ich auch (Als Domain Admin installiert) die Aktivierung erneut beim Benutzer als dieser mit seinem Konto angemeldet war vornehmen.

Die Zuordnung der Mailadresse hat dabei keine Rolle gespielt. Der Key ist auf ein M$ Konto zugewiesen. Der Key ist ja bereits eingegeben und muss über Telefon aktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
13.10.2014 um 11:21 Uhr
Zitat von geocast:

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist
sozusagen Usergebunden.

Nicht zwingend. Man kann alternativ einen Key eingeben (habe ich gestern erst so gemacht). Und alles lief perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
13.10.2014 um 11:43 Uhr
Hallo, wir haben die Office Software über dne Domain Admin angemeldet und der User dem der Rechner gehört muss diese nochmal aktivieren. Ich verstehe nur nicht warum
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.10.2014 um 22:43 Uhr
Hi.

Wäre nicht unwichtig zu wissen, welche Version von O.2013 das ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da? (4)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013 Volume Licensing (6)

Frage von netshape zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...