Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offline-Dateien - da und wieder nicht da

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ollibraun

ollibraun (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2011 um 16:53 Uhr, 6174 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einem Windows 7 x64 SP1-Notebook.

Es gibt ein Netzlaufwerk, welches auf eine Freigabe am Server 2008 R2 SP1 weist. Am Server ist angegeben, dass diese Freigabe immer offline verfügbar sein soll.

Nun ist es so, dass am Notebook die Offline-Dateien deaktiviert sind. Wenn ich sie aktiviere, muss ich das Gerät neu starten, und sie sind wieder deaktiviert.

Wenn ich die Synchronisierung starte, meldet die grüne Kugel neben der Uhr nur "Synchronisierung angefordert", aber sie dreht sich nicht.

Aber - ich habe trotzdem die Daten des Netzlaufwerkes dabei, auch auf einem scheinbar recht aktuellen Stand, obwohl ich jetzt unterwegs bin. Kein VPN.

Trotzdem könnte ich die Offline-Dateien in der Systemsteuerung jetzt aktivieren, was doch bedeutet, dass sie jetzt deaktiviert sind?!

Was könnte denn da los sein?

PS: Am Desktop ist das Verhalten bei der gleichen Freigabe (gleicher Benutzer) normal: Offlinedateien sind aktiviert, über das Synchronisierungscenter kann ich die Sync jederzeit anstoßen.

Viele Grüße,
Oliver
Mitglied: compispezi
12.11.2011 um 18:41 Uhr
Hallo,

kann es sein, das dein Notebook Windows 7 Home als OS einsetzt.

Offlinedateien geht erst ab Pro.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
12.11.2011 um 19:14 Uhr
Es ist Windows 7 Professional.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
17.01.2012 um 23:04 Uhr
Ich hatte schon so eine Ahnung... also:

Es ist ein Lenovo-Notebook.
Der Fehler wird durch RapidBoot 1.10 und 1.11 ausgelöst.
Mit RapidBoot 1.12 vom 14.12.2011 ist der Fehler behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten (1)

Frage von Highend01 zum Thema Visual Studio ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...