Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Synchronisation unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: holsthn

holsthn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 15:01 Uhr, 6285 Aufrufe

Hallo
In unserer Firma setzte ich ein kleines Netzwerk mit Windows 2003 SBS ein. Nun wollte ich einmal den ersten Client mit Windows 7 ausstatten und habe verschiedene Probleme.

Ich habe zuerst versucht den Windows 7 Enterprise-Client über servername/connectcomputer in unsere Domäne zu holen. Hieran bin ich leider schon gescheitert. Obwohl ich alle Netzwerkverbindungen bis auf eine deaktiviert habe wollte er das dazugehörige Programm nicht ausführen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit einfach über Systemeigenschaften -> Computername den Computer in die Domäne zu holen.
Hat auch wunderbar geklappt und der Client ist nun Mitglied der Domäne.
Allerdings habe ich jetzt keine Offlinesynchronisation. Ich denke bei ConnectComputer wird dies mitinstalliert.
Mit den XP-Clients habe ich die Möglichkeit mit rechter Maustaste auf einen Ordner in einem Netzlaufwerk zu klicken und diesen Ordner dann Offline verfügbar zu machen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es diese Möglichkeit auch unter Windows 7?
Also kann ich nachträglich diesen Punkt hinzufügen oder ConnectComputer in einer SBS2003 Domäne doch zum laufen bringen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich und detailliert ausgedrückt und bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...