Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offlinedateien bei einem Netzlaufwerk

Frage Microsoft

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 17:30 Uhr, 4602 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit den Offlinedateien bei einem Netzlaufwerk.

Und zwar handelt es sich bei diesem Netzlaufwerk um den Stammordner eines Benutzers in einer domäne und wird durch eine Polecy gemappt.

der Pfad lautet: \\DC1\UserHomes$\"Name"

Da der Benutzer dort Dateien ablegen will/muss die auch offline verfügbar sein sollen, wollte ich dieses Netzlaufwerk über "rechtsklick auf das Netzlaufwerk/Offline verfügbar machen".

Allerdings blieb mir diese Auswahlmöglichkeit verwehrt. Es funktioniert aber bei anderen manuell gemappten Laufwerken einwandfrei...mit anderen worten die Offlinedateien sind aktiviert und funktionieren auch!

Wie bekomme ich es hin dass der Stammordner auch offline verfügbar ist?
Mitglied: gnarff
07.02.2011 um 17:59 Uhr
Hallo,

wenn die Auswahlmoeglichkeit nicht gegeben ist, dann ist sie aus irgendeinem Grund deaktiviert.
Aktivieren der Funktion "Offlinedateien" wie folgt:
1. Registrierdatenbankschluessel bearbeiten
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

2. Dort muss ein REG_DWORD Eintrag vorhanden sein, und zwar mit dem Wert 0 oder 1.
1 Offlinedateien ist aktiv
0 Offlinedateien ist deaktiv

3. Ist dort kein Eintrag vorhanden, dann bitte neu anlegen; fertig...

Saludos
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
07.02.2011 um 19:30 Uhr
Okay danke!

Ich werd es mal morgen versuchen!

Allerdings klappen doch die offlinedateien in verbindung mit anderen netzlaufwerken, nur halt nicht mit dem "stammordner"
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
08.02.2011 um 08:00 Uhr
Ich habe gerade versucht den Registry-Schlüssel neu einzutragen da dieser nicht vorhanden war.

Ist der name des REG_DWORD egal? also kann ich es "offlinedateien" oder "Dateien" etc. nennen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...