cornelius

Offlinedateien - VerzeichnisStruktur(-Baum) unter Windows XP

Guten Tag,

ich hab bereits lange im Internet gesucht und bis jetzt leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Ich versuch auf einen Laptop (Windows XP SP2 + aktuelle Hotfix) Offlinedateien einzurichten, die Synchronisierung läuft ohne Probleme, es sind auch alle Dateien im Offlineverzeichnis vorhanden, das Problem besteht darin, dass die Verzeichnisstruktur (Unterordner) nicht gelistet sind, und alle Dateien in dem einem Ordner sind, und somit auch nicht mehr zuzuordnen sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur in den Offlinedateien anzeigen zu lassen?

MfG
Cornelius

PS: "Kopieren ? Einfügen" ist keine Synchronisation

Member: geTuemII
geTuemII Apr 20, 2006 at 19:18:34 (UTC)
Hallo,

Du solltest deine Offlinedateien nicht im Ordner Offlinedateien suchen (den du dir vermutlich auf den Desktop gelegt hast, sonst kommt man da gar nicht so einfach ran). Suche die Dateien mal bei entferntem Netzwerkkabel (also offline) an der Stelle, ander du sie auch findest, wenn du online bist. Beispiel: Die Datei X:\netzwerkdateien\meinedatei.txt findest du auch im Offlinemodus unter X:\netzwerkdateien.

Andernfalls wäre das mit den Offlinedateien nicht wirklich lustig face-wink

HTH geTuemII
Member: Cornelius
Cornelius Apr 20, 2006 at 20:33:11 (UTC)
Das Komische ist, dass das Laufwerk ?X:\? unter XP nicht auftaucht, bei Win2k ging das auch ohne weitere Probleme.
Member: Freezor
Freezor Jul 06, 2006 at 14:57:35 (UTC)
Am besten ist es wenn man eine Verknüpfung des Offline-Ordners oder Laufwerks aus dem Explorer auf den Desktop legt.
Diese dann später ohne Netzwerk öffnen, siehe da es funktioniert!Nach dieser Aktion ist das Laufwerk dann auch über den Explorer Verfügbar.