Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wie oft wird ein Programm genutzt?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

29.05.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 7322 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,

habe mal eine Frage. Wir benutzen so ein bestimmtes 3D-Programm. Nun muss ich wissen wie oft dieses Proggi benutzt wird am besten im Zeitrau mder letzten 6 Monate. Gibt es denn hierfür paar tipps oder irgendein Tool mit dem ich die Häufigkeit der Benutzung dieses Programms rausfinden kann?
Mitglied: 60730
29.05.2009 um 10:50 Uhr
Servus,

was genau meinst du?

wie oft das benutzt wird?

Wie oft es gestartet wird - oder wie oft es installiert wurde?

Wenn das Tool wegen Absturz neu gestartet wurde - soll das dann auch "gezählt" werden?

btw: wtf ist ein "proggi"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
29.05.2009 um 10:52 Uhr
alos ich benötige nur eine übersicht wie oft das programm von usern benutzt worden ist. der rechner ist ein pool rechner und man weiss nicht wer und wie oft das programm nutzt. um zu sehen ob es sich lohnt weiterhin dieses programm zu halten will ich wissen wie oft das ding benutzt/gestartet wird. am besten über einen längeren zeitraum.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.05.2009 um 10:58 Uhr
Servus,

Pool Rechner?

Sorry meine Kristallkugel glänzt gerade, weil Sie frisch zurück vom Polieren kommt...

Ein Ansatz, falls "rechner" einen W2k Server / xp meint..

01.
:start 
02.
openfiles /s \\server /query |find /i "mein-tool.exe" >>meinpfad\meinelogdatei 
03.
ping -n 50 localhost >nul 
04.
goto start
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.05.2009 um 10:58 Uhr
Welches OS?
Wenn es regulär unter Windows installiert wurde, liefert die Funktion Software hinzufügen/entfernen eine grobe Abschätzung, die für Deine Fragestellung eigentlich ausreichen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
29.05.2009 um 11:08 Uhr
Ja genau, ein Pool Rechner (Windows XP x64) ist es. Will halt nur wissen wie oft es in den letzten Monaten benutzt worden ist (wieviel Starts etc.) Das mit der Batch kann ich mal ausprobieren, Danke!
@jhinrichs: ja das mit Funktion Software hinzufügen/entfernen ist mir zu grob steht nur "häufig" aber nicht wie häufig

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 16:31 Uhr
Hallo Proggi-Usi!
Ich hab vor einiger Zeit das Selbe versucht (domänenweit). Beste Lösung war ein Startskript, welches einen Registryzweig gedumpt hat. Über die Regs hab ich dann wingrep rübergeschickt, so dass ich zumindest recht einfach sehen konnte, was in unserem Haus in den letzten Monaten für Software tatsächlich benutzt wurde - nicht aber, wie oft. Die Angaben vom appwiz.cpl sind katastrophal und oft nachweisbar verkehrt.
Bei Interesse schau ich mir das nächste Woche nochmal an, ich müsste den Pfad noch finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
29.05.2009 um 19:57 Uhr
hallo,

danke für deine hilfe..wäre super wenn den pfad noch finden würdest perfekt wäre es natürlich wenn ich rausfinden könnte wie oft das proggi genutzt wurde.aber ich glaube das is icht möglich, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 20:10 Uhr
Nein, das ist nicht möglich. Ich schau mal am Dienstag.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2009 um 11:30 Uhr
Ich finde es nicht Tut mir Leid.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2009 um 11:56 Uhr
Hab doch noch was gefunden, jedoch nicht den Weg, den ich gegangen war - jedoch sollte dies weiterhelfen, um den Pfad zu finden. Es scheint der slowinfocache zu sein.
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=70263
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfen wie oft User Programme nutzen
gelöst Frage von PolymeusMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe die Aufgabe auf einem Server der als Applikationsserver läuft zu prüfen wie oft welche Software ...

Off Topic
Firmenhandy bald abgeben.Privat genutzt
Frage von srx2010Off Topic5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Firmenhandy (und Handynummer von der Telekom) welches ich auch privat nutzen durfte. Ich will jetzt ...

Windows Vista
Partition D (wird von mir zum Download von Programmen und deren Ausführung genutzt) ist angeblich ohne Speicherplatz
gelöst Frage von Martin.MartinWindows Vista7 Kommentare

Salve Part. D, rund 20 GB groß, ist von (laut RidNacs und in der Tat) rund 7 GB mit ...

Windows 7
Wie oft wurde ein Programm gestartet (WinServer, Domain, Win7 Clients)
Frage von BEBBYsWindows 75 Kommentare

Hi in die Gemeinschaft, hab folgendes Anliegen und mir die Finder Wund gesucht im Netz, "der Benutzer xy benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...