Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL2003 vergisst Konto-Signaturen-Zuweisung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Aranha

Aranha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2675 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn der Benutzer sich an einem anderen CLient anmeldet geht die Zuweisung der Signatur zu einem POP3-Konto verloren.

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Konfig:
Win2k3Domain-Server
WinXP SP3 Clients mit Office 2003

Ich habe keinen Exchange-Server eingerichtet. Stattdessen habe ich den Pfad der Outlook-pst-Datei für die einzelnen User per Gruppenrichtlinie auf „Server\ordner\unterordner\%Username%“ gesetzt.

Das funktioniert auch super so, die User können arbeiten wo sie wollen, und haben immer Ihr Outlook dabei.
Nur mit den Signatur, genauer mit den Sinatur-Konten-Verknüpfungen hab ich meine liebe Not:
Alle User haben mindestens zwei Pop3-Konten und eine Signatur. Wenn ich nun diese eine Signatur mit einem Konto verknüpfe (Extras\Optionen\E-Mail-Format\Signaturen: Konto und dazugehörige Signatur wählen), merkt er sich das nur solange, bis der User den Rechner wechselt. Dort kann ich sie dann wieder neu verknüpfen, aber beim nächsten Clientwechsel… naja, ihr wisst schon.
Wo speichert Outlook 2003 diese Verknüpfung? Offensichtlich lokal. Kann ich Ihm das abgewöhnen? Gibt's ne GP dafür?

Viele Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen.

Viele Grüße,
Aranha
Mitglied: NetWolf
29.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Aranha,

natürlich speichert Outlook die Signaturen lokal.

Hast du hier den Beitrag schon gelesen?
http://www.administrator.de/forum/outlook-signatur-verteilen-116757.htm ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar? (3)

Frage von manni.schlangen zum Thema E-Mail ...

Sicherheitsgrundlagen
Digitale Signaturen? Ahnungslos, leider (7)

Frage von -BassT- zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 10
Windows 10 vergisst Stammzertifierungsstellen (5)

Frage von boesi-6Zeichen zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp (3)

Frage von MNAcc216 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...