Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onlineauslesung vom Festplatten?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rottenapple82

rottenapple82 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2012, aktualisiert 23:23 Uhr, 2418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey!

Ich habe einen Laptop mit Windows 7. Auf Grund eines Hardwarefehlers habe ich ihn zu Reperatur gegeben. Als ich ihn wiederbekommen habe, hatte ich nichts mehr auf meiner Festplatte, alles war gelöscht worden.
Ich habe gehört, dass man online Programme runterladen kann, mit denen man Festplatten auslesen kann. Ich habe noch Hoffnung, dass meine Dateien irgendwo sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: Dani
21.01.2012 um 23:17 Uhr
Moin,
schau dir das Tool Recuva an. Ist kostenlos und arbeitet eigentlich zuverlässig. Du kannst nur hoffen, dass die Platte nicht getauscht oder mittels Secure Erase gelöscht worden ist.


Grüße,
Dani

P.S. Bevor man ein Notebook einschickt solltest du immer eine Datensicherung erstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.01.2012 um 12:54 Uhr
Hallo rottenapple82,

wenn deine verlorenen Daten wichtig sind kann ich dir nur empfehlen ein Bit-für-Bit Image der Festplatte zu erstellen und darauf mit den diversen Tools rumzuspielen.

Das hat den Vorteil dass du nicht noch mehr Schaden anrichtest und ein professioneller Datenretter ggfs. noch mit der Platte arbeiten kann.

Gruß,
gemni
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.01.2012 um 16:50 Uhr
ich vermute mal, Du hast Pech:

  • Wenn es wegen einem Festplattendefekt war, ist eine andere Festplatte drin und Deine Daten sind beim hersteller irgendwo in einer Kiste.

  • Wenn es etwas anderes war, und Du das Glück hast, daß die "nur" eine neues image aufgespielt haben, hast Due auch Pech. Denn dann dürften auch alle daten Weg sein.

Du kannst natürlich einfach mit Recuva, Testdisk & Co mal schauen, ob da überhaupt noch daten zu finden sind, aber ich vermute mal, daß alles weg ist.

Das einfachste dürfet sein, daß Du da mal jemanden einen Blick drauf werfen läßt, der sich mit sowas auskennt.

lks

PS: Nachdem keine Datensicherung gemacht worden ist, bevor das Gerät eingeschickt wurde, können es vermutlich keine wichtigen Daten gewesen sein. Dann lohnt sich vermutlich auch der ganze Aufwand nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (8)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen (7)

Frage von manuelw zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...