Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onlinespiele mit Proxy

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 65767

65767 (Level 1)

30.12.2008, aktualisiert 01:10 Uhr, 3162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,

möchte Onlinespiele über oder durch einen Proxy spielen, der ein ISA-Server ist.
Nun habe ich schon gegoogelt und ein paar Programme gefunden, die das bewerkstelligen könnten.
Sie stellen wohl einen virtuelle Netzwerkschnittstelle zur Verfügung.

Der ISA wäre dann wohl (zumindest für den Client) nutzlos (als Filter) oder?
Welche Programme sind zu empfehlen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

Ach eins noch (bevor jemand denkt ich wolle auf der Arbeit spielen) es handelt sich um ein Privatnetz.

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Mitglied: kaiand1
30.12.2008 um 03:30 Uhr
Da es ein Privates Netzwerk ist kannst du die Regeln am Isa ja lockern und die Ports durchschalten lassen bzw routen lassen somit kannst du dann auch ohne probleme spielen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
30.12.2008 um 15:30 Uhr
Hallo,

hat der ISA eine oder zwei Netzwerkkarten? Hängt eine NIC direkt im Internet oder gibts noch einen Router?
Ansonsten brauchst Du evtl. noch Port-Forwarding vom ISA zu Deinem PC damit die Kommunikation zu Dir ins Netz funktioniert ... das könnte mit dem ISA komplex werden; ist ja nicht nur Proxy sonder auch Firewall (sofern Du ISA 2004/2006 hast); Evtl. lässt sich der ISA ja temporär zum zocken ganz umgehen?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
31.12.2008 um 16:49 Uhr
Hallo,

zu kaiand1
Werde es mir mal ansehen, vielleicht läuft es dann schon.
Die Portfreigaben werden wohl die zuverlässigste Möglichkeit sein, jedoch auch das größte Scheunentor.

zu Randyman
Ja es gibt noch einen Router.
Ja der ISA hat zwei Netzwerkkarten. Er ist im Integrierten Modus (sprich Firewall und Cache).
„ist ja nicht nur Proxy sonder auch Firewall (sofern Du ISA 2004/2006 hast)“ - Das ist mir neu *grübel*, ich habe den 2000.
Evtl. lässt sich der ISA ja temporär zum zocken ganz umgehen? - Wäre zwar möglich, aber dann könnte ich den ISA ja auch ganz deinstallieren.

@all
Werde mir die Möglichkeiten des ISAs ansehen. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Wünsche allen einen guten Rutsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Internet
gelöst Proxy PAC mit und Verknüpfung (7)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Internet ...

Netzwerkmanagement
gelöst Proxy für den Betrieb in einer DMZ oder im LAN (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...