batman00

Open VPN nach verbindung kein zugriff auf LAN

Hallo,

wir haben bisher ein paar Rechner welche eine Steuerung übernehmen bei Kunden über UMTS angebunden. Jetzt nutzen wir für die Prüfung ob es den Rechnern gut geht - eine OpenVPN Verbdinung.
Lief auch alles wunderbar.

Jetzt soll die STeuerung aber über die LAN Karte laufen. Leider ist es jetzt so, dass sobald ich den Tunnel mit OpenVpn öffne - er keine Verbindung zum LAN mehr hat - sondern wohl über die OPenVPN Verbindung die STeuerung erreichen möchte - was natürlich nicht funktioniert. Was muss ich denn in meiner Clien.ovpn denn ändern????

Hier die Client.OVPN
client # entspricht den Direktiven: tls-client und pull

remote XXXXX.XXXXXXdyndns.org 443
proto tcp # Protokoll UDP, für TCP: proto tcp-client
dev tun # evtl. tun0 unter Linux

  1. Hier die Pfade anpassen um auf die erstellten Keys zu verweisen
ca ca.crt
cert Client_Testsystem.crt
key Client_Testsystem.key
ns-cert-type server # Eine Sicherheitsmaßnahme

  1. Vista Stuff
route-method exe
route-delay 2

verb 3 # Zum Debugging erhöhen
#mute 50 # Zum Debugging auskommentieren

Member: aqui
aqui Jan 13, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:50 (UTC)
Hier kannst du eine funktionierende Konfig sehen bei dem auch der lokale Zugriff problemlos klappt...wie eigentlich immer bei OpenVPN.
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Member: batman00
batman00 Jan 26, 2010 at 10:24:55 (UTC)
Hat sich erledigt. Der Programmierer der Steuerung hat die gleiche IP genommen wie das Netz des OPEN VPN Servers. Das kann natürlich nicht gehen. Netz geändert - tut.