Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

openSuse 10.2 mit Sinus DSL 154 Basic 3 konfigurieren

Frage Linux Suse

Mitglied: tryIT

tryIT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 3977 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mir heute openSuSE 10.2 installiert und dann gleich mal Xgl mit Cube etc. eingerichtet! Hammer sag ich nur! Alles funktioniert wunderbar und ich werde jetzt zumindest privat von Windows auf Linux umsteigen....

Doch bei dem scheinbar kleinstem Problem scheiter ich:

Einrichtung meines Routers T-online Sinus DSL 154 Basic 3... Wie geht das verdammt? =D

Der Router is korrekt konfiguriert und ich bin mit ihm auch gerade online allerdings am XP-Rechner und per WLAN.

Am SuSE Rechner hab ich weder WLAN noch LAN zum Laufen bekommen.

Netzwerkarte wurde erkannt und ich war im Firmennetz auch bereits online.

An der Netzwerkkarte ist DHCP aktiviert

Für Hilfe bin ich dankbar
Mitglied: thekingofqueens
04.04.2007 um 20:41 Uhr
Was für eine WLAN Schnittstelle ist denn im Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: tryIT
04.04.2007 um 20:46 Uhr
hi,

ein Netgear USB-WLAN-Stick WG111v2

Aber w
Bitte warten ..
Mitglied: tryIT
04.04.2007 um 20:48 Uhr
edit

Aber w
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.04.2007 um 08:22 Uhr
Bekommt der SuSE Rechner denn eine korrekte IP von Deinem Router zugewiesen?
Ansonten trag für die LAN Karte doch mal eine statische IP in Deinem Subnetz ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tryIT
10.04.2007 um 13:06 Uhr
danke für Eure schnellen Antworten!

Ich mache die Kiste gestern Abend an... & ich habe sofort `ne Verbindung zum Router (192.168.2.1)

Hatte als Letztes bevor ich den Rechner heruntergefahren hab ne IP im 192er-Bereich und dazugehörige Subnetmask eingegeben... (hatte vorher aber auch schon 2 mal neugebootet)

dann dhcp eingestellt und auch das hat dann einwandfrei funktioniert....

Fazit: Geduld ist keine Hexerei!

Wenn jemand eine Idee hat, woran das gelegen haben könnte, kann er ja noch mal posten! Ansonsten noch mals besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
gelöst OpenSUSE 13.2 upgraden? (2)

Frage von QQR700 zum Thema Suse ...

Netzwerkmanagement
gelöst Neubau Bürogebäude mit 3 VLANs konfigurieren?? (20)

Frage von pipen1976 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Visual Studio
gelöst Visual Basic für anfänger (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...