Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

OpenVPN kann Route nicht setzen

Mitglied: sewulba

sewulba (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 19537 Aufrufe, 2 Kommentare

OpenVPN

Hallo...

Ich verwende Windows Vista als ClientOS. Als Server einen Debian-Linux-Server mit OpenVPN.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich kann mich zwar mit dem Server verbinden und bekomme auch eine IP zugewiesen, aber OpenVPN kann auf dem Client nicht alle routen setzen.
ich bekomme folgende Meldung im Log angezeigt.

Sun Mar 16 02:59:50 2008 TEST ROUTES: 2/2 succeeded len=2 ret=1 a=0 u/d=up
Sun Mar 16 02:59:50 2008 route ADD 192.168.0.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.5
Sun Mar 16 02:59:50 2008 ROUTE: route addition failed using CreateIpForwardEntry: Ein oder mehrere Argumente sind ungültig. [if_index=11]
Sun Mar 16 02:59:50 2008 Route addition via IPAPI failed
Sun Mar 16 02:59:50 2008 route ADD 192.168.1.1 MASK 255.255.255.255 192.168.1.5
Sun Mar 16 02:59:50 2008 ROUTE: route addition failed using CreateIpForwardEntry: Ein oder mehrere Argumente sind ungültig. [if_index=11]
Sun Mar 16 02:59:50 2008 Route addition via IPAPI failed
Sun Mar 16 02:59:50 2008 Initialization Sequence Completed

Wenn ich in CMD die 2 routen von Hand eintrage funktioniert es ohne Probleme.
Was muss ich wo und wie einstllen, damit die routen gesetzt werden ohne, dass ich es händisch machen muss.

Gruss Sewulba
Mitglied: fdisk
16.03.2008 um 12:28 Uhr
Hallo Sewulba,

im Openvpn-Forum bin ich bislang zu fast allem fündig geworden. Poste am besten mal Deine Config und es wird Dir sicherlich geholfen!

http://www.openvpn-forum.de/openvpn-forum/viewtopic.php?t=331

Gruß, fdisk_
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2008 um 13:23 Uhr
Hier steht auch noch was was ggf. hilft...

http://www.hs-esslingen.de/de/40044

http://www.halloserv.de/blog/index.php?/archives/29-OpenVPN-mit-Windows ...

...Falls es unter Vista zu Problemen mit der Route kommt, kann man einfach noch "route-method exe" in der Konfigurationsdatei setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Routen bei openvpn
Frage von davmanNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit openvpn. Ich habe folgendes Netzwerk. Rechner A (Ubuntu) -> lan -> DSLRouter ...

Router & Routing
HP standard Route setzen
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hi Leute, wir haben einen A5830 Switch laufen. Ich suche gerade nach eine Lösung eine Route zu setzen die ...

Netzwerke
OpenVPN-Server auf Router, Geschwindigkeit
gelöst Frage von arvaxtrNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Router (Asus RT-AC68U) die Funktion OpenVPN-Server aktiviert. Ziel ist es, unterwegs mich mit ...

Router & Routing
Alternative - Router die OPENVPN unterstützen
gelöst Frage von planetITRouter & Routing9 Kommentare

Liebe Community, im Bereich Standordvernetzung setzen wir auf IPSec und OpenVPN. Warum Open VPN: OpenVPN ist mit eins der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...